Freitag, 17. September 2010

05.09.2009 - Trail #20 und eine Nacht mit Graham Bell

Chéticamp -über Trail 20 und Meat Cove nach
Baddeck
24°, Sonne

Das Verlassen von Veronica, Gilles und Claudette.
Meat Cove und der Gedanke, das Gott -
Nein, anders:
Nova Scotia in Kanada ist ein riesiger Wald mit Namen, wo ein paar Fischer leben, ein paar Straßen auch von ein paar Menschen genutzt werden dürfen (Tageslicht ist da entscheidend), und wo man Touristen und Bären in Ruhe aufeinander loslässt. Deswegen wird das Land auch nicht wirklich voller.

05.09.2009 (reisenotizen)

#

Ich habe einen angemessenen Friedhof meines Vertrauens gefunden. "We have an anchor" (Weil sie es können!)

05.09.2009 (reisenotizen)

#

Im Meer gebadet, bei 14° Wassertemperatur. Auf eine Seezunge getreten. Beide haben wir einen unglaublichen Satz gemacht, ich nach oben, die Seezunge angesäuert Richtung Neupfundland.
Danach den besten Burger der Welt gegessen. Manchmal kommt Glück doppelt. Einmal salzig, und einmal mit Käse drauf.

#

Abends das erste Mal, und zwar in Baddeck, "Fishcakes" gehabt.
Und das letzte Mal.
Dazu Cabernet Sauvignon und das pittoreskeste Zimmer im Telegraph House, in dem schon Graham Bell nachts das Klo gesucht hat.

#

Bilder zum Tag hier, der Food-Report hier.

reisenotizen kanada | © Lu um 14:15h | keine meldung | meldung machen?