Freitag, 17. Juli 2009

#98

Meteorologen scheinen zur Zeit ja genau so schlau rumzustehen wie der Papst. Seit Tagen wird der Nordrheinwestfälische Mensch an sich mit Sturmwarnungen, Unwetterfahnen und generell mit vielen dunklen Wolken auf den Wetterkarten auf den heutigen Tag vorbereitet. Ich also ganz besorgte Mutter, geb dem Mann noch eine Stulle mit auf den Weg, natürlich nur für den auf jeden Fall eintreffenden Notfall, dass er plötzlich mit Auto 'Ügo in einem reissenden Fluss statt der gewohnten Landstrasse steht, und dann ein Hüngerchen aussitzen muss. Ich kette die Fellchen an, setze ihnen Sturmhauben auf, immer mit dem besorgten Blick aus dem Fenster um die Ecke, wo das Bergische beginnt. Da sammelt sich das Wetter immer zuerst und gern. Alle Fenster zu, die Gartenbewohner seit Tagen nicht gegossen, weil heute ist ja Unwetter, da können die saufen bis zum Umkippen.
Stichwort: Umkippen.
Habe mich dann heute im herrlichen Morgengepläster (recht unmotiviert noch, aber war ja noch nicht Unwetter!) im Garten betätigt, also Schüsseln an strategisch günstigen Stellen platziert und die Regentonne sperrangelweit geöffnet, auf das wir alle was vom Unwetter profitieren können, und den Rest des Jahres keinen Wasserhahn mehr öffnen müssen.
Dann in einem festen Pullover neben meinem Tomatenwald auf Wachposition gestellt, weil ich die mittlerweile mannshohen Gewächse immer noch nicht in Zellophan (Reife-und Schutzhauben) einwickeln konnte, da sie immer noch täglich Blüten machen, und die Bienen da ran müssen.
Kurz den Kürbissen und mexikanischen Zwerggurken zugewunken und gerufen, dass sie ja wohl alleine mit dem Umwetter zurecht kämen, immerhin hätten sie Schlingdinger, und die könnten sie jetzt auch mal zu ordentlichen Zwecken einsetzen, statt immer nur ihre Nachbarn zu erdrosseln. Die Blumen kümmern sich eh nur um sich und ihr Sexleben, da muss ich nicht auch noch mit rumfuhrwerken, wenn es ans Baden und Befruchten geht.
Und die Ameisenprinzessinnen, die sind gestern gegen 15:45 auch alle plötzlich und noch mit feuchten Haaren los. Alle drei Staaten in meinem Aussengebiet gaben sich plötzlich die Klinke in die Hand und hoben ab wie nix. Nach zwanzig Minuten war das ganze Spektakel rum, und ich rief allen noch hinterher, sie sollen bis morgen alles in trockenen Tüchern haben, weil es gibt ja Untwetter!

Tja, liebe Meteorologen. Da sitz ich nun, mittlerweile mit LSF 30 und einem lockeren Sommerfummel eingehüllt in meiner Aussenanlage und bekomme eine flotte Sylt-Bräune. Neben mir frisst eine Ameisenprinzessin (Spätaufsteherin) an meinem Nachmittagskeks und schiebt noch ein wenig auf.
Ist aber auch toll, dieser Wind und diese dicken Wolken.
Und dem Mann hat die Stulle auch so geschmeckt, draussen, in der Sonne.

... comment

 
Hier auf der anderen Seite des Stroms
war es zwar nicht wirklich sonnig (oder wenn, dann nur kurz), aber die erwarteten Unwetter sind ausgeblieben. Wär ja auch zu arg gewesen, wenn die Luftentfeuchter, die seit voriger Woche versuchen, den Keller trocken zu kriegen, abgesoffen wären.

... link  

 
liebe lu,
das unwetter ist bei uns...soll ich es vorbeischicken?
tanti saluti da monaco di baviera

... link  


... comment
 
Wie die das wohl früher alle geschafft haben, so ohne Reife- und Schutzhauben? ;-)
Das Regendings kommt vermutlich heute. ("rinnt das Wasser Dir bis zur Steige, nutz die Zeit und sortier Belege")

... link  

 
Sobald …
… sich die ersten Fahrgeschäfte auf den Rheinwiesen in Bewegung setzen, wird auch das Wetter an Geschwindig- und Feuchtigkeit zunehmen. Hinfort wird es sie spülen, die ganzen Dreh- und Trinkfreudigen. Die hüllt ja auch keiner in Schutz- und Reifefolie.

Danke. Ich habe gut gelacht!

... link  

 
Wetter oder auch Unwetter
Liebste Lu! Du hast es geschafft - Dein Wetterbericht ist gaaaanz große Klasse, Sahne sozusagen auf mein trockenes Dasein ohne dass mein Gewicht wächst...ich lechze: mehr mehr mehr Tschüß + denn mal los

... link  


... comment
 
Wetter oder nicht:
das ist ja pure Schikane!!! Aber dennoch hast Du jetzt/haben wir jetzt diese Schüttartigen Regen(anfälle) - rette Deine Tomaten!!
LG zum Sonntag von feldmann

... link  

 
@motor_h: natürlich gar nicht. die tomate ist erst unser freund geworden, seitdem über ihm dinge gebaut werden.
dochdoch, ich kann das bezeugen. ich habe selten liebevollere wellblechbauten (natürlich lichtdurchlässig!) und ganze hochhäuser mit reifeklima und aufgemalten sonnen über tomatenpflanzen stehen sehen, als hier, in little italy.

(und an der hauptstrasse, da wo der bunker steht, da hält sich jetzt wer zerupfte hühner und einen gegen den feierabendverkehr abrüllenden und schon ganz heiseren hahn.
der will ja schließlich gehört werden.)

meine tomaten übrigens immer noch ohne netz und doppeltes dach, dafür machen sich die ersten, illustren formen breit. ochsenherzen, flaschen-, wild-, gelbe und schwarze tomaten, das gibt einen salat!

@real keule: das sollte mal wer tun! ganzkörperkondome, die könnten sie dann zum ausnüchtern direkt in die geisterbahn ablegen, dann macht das auch noch wirtschaftlich irgendwie sinn.

@allegra: nicht doch. behalte das mal schön für euch da hinten auf ;-)

@feldmann: well done.

... link  


... comment