Dienstag, 30. Juni 2009

#88

Ich habe fliegende Ameisen in meinem Kompost.
Und Wächter an den Eingängen.

Ich habe keine Ahung, was IN meinem Schnellkomposter seit Wochen gemacht und geplant wird, aber:
Ich habe fliegende Ameisen in meinem Kompost.
Und Wächter an den Eingängen.

... comment

 
Ameisennest im Kompost Namenlos(Kowalski war die TAnne,oder?)
Hi, Lu: das klingt nicht nur nach Nest, es wird eines sein und fie geflügelten Ameisen sind nur kurzfristig aktiv und werden dann gefressen oder sterben.
Nimm doch mal "Schnellkomposter" und mach dem Spuk ein Ende. Hier (bei mir )gibt es auch AmeisenKiller - wirst Du "Tierretterin" aber sicher nicht einsetzen wollen...
Ansonsten vermisse ich Dich!!!
Ahoi von feldmann

... link  

 
ach feldmann, ich und was abmurksen, das geht doch nicht.
eben mal aus versehen den gartenschlauch in den komposter gehalten, quasi ein wenig dampf machen, damit bald ausflusgtag ist, mehr aber auch nicht.
mein bio-gärtner-buch mahnt, das jedes tier einen job hat, und mich höchstens auf einen missstand hinweist.
richtig, ich hab den kompost wohl zu trocken gehalten, und das vorhin dann geändert.
genau wie diese hellgrüne spinne, die sich heute bei 32° mittagshitze auf mich abseilte. ich dachte noch, schrei ich los, oder schluppen, aber dann fiel mir ein, dass ich ja gar keine arachniaphobie hege, also ab auf den finger, 'bloß nicht beißen oder pinkeln!' gezischt, und ab richtung kowalski, der tanne, genau.

ich buddel ja sogar giersch mit blanken händen aus, also deswegen. und falls der komposter die tage in die luft geht, dann winke ich ihm nach und wünsche eine gute reise.

bald kaffee, dringend. heute schon schluckaufesk an dich gedacht. :)

... link  


... comment
 
Obacht, diese Nester können riesig werden. Bei diesem Wetter fliegen die rolligen Prinzessinnen aus, jedes Jahr ein faszinierendes Schauspiel.

... link  

 
Jepp, faszinierend schon ....
... aber das hatten wir mal IN der Küche und das war dann weniger faszinierend!!! Und ich gebe zu, die habe ich nicht alle auf dem Finger nach draussen getragen!
Für draussen gilt bei mir auch - leben und leben lassen.
Dann lass Deinen Komposter mal fliegen! ;-)
Wir verabschieden uns in Richtung Müritz morgen früh - bis in Bälde endlich mal wieder!

... link  


... comment