Samstag, 21. März 2009

#34

16märz2009

www.dreschflegel-saatgut.de

Beginn der Versuchsreihe "Lu - die Ackerversion" ab nächster Woche.

... comment

 
Viel Glück mit den Erbsen - die hab ich in meiner Zeit als Gartenbeackerer nie erfolgreich betreuen können. Keine Ahnung, warum nicht...

Tomaten (am besten vor einer weißen Wand!) und Gurken sind natürlich unproblematisch.

... link  


... comment
 
Lecker.

Auf die Erbsen bin ich jetzt schon neidisch, das ist schon schön, wenn die nur blühen. Die Tomaten am besten mit Unterstand, die faulen schnell, wenn es im falschen Moment regnet. Salatgurke ebenso. Kürbis braucht Megaplatz, aber wenn er geht, dann ist der am erstaunlichsten.
Leider kommen wir hier nicht mehr in "unseren" Garten, dank blöder Pöbeleien von der vereinsmeiernden Nachbarschaft. Das Kind wollte nicht mehr und nun sitzen da Oma und Opa.

Viel Erfolg Dir!

... link  

 
danke, ich bin im besitz nicht nur eines, sondern zwei grüner daumen und grüner zehen. was ich schon alles in wohnungen und vom balkon runter gezüchtet habe (inkl. ameisen-schnellstrasse an gurkenpflanze), das hat selbst die nachbarn erstaunt. :)

... link  


... comment
 
Ich empfehle noch Chili-Pflanzen als Ergänzung. Lassen sich einfach ziehen, sehen toll aus und sind die Gewürzfrucht schlechthin. ;-)

... link  

 
Gute Idee mit den Chillis! Wird hier und jetzt balkonweise probiert!

... link  


... comment
 
Mexikanische Zwerg-Gürkchen + Salatgurke Sensation.
Da freut man sich jetzt schon auf die Vergleichs-Bilder :o]

... link  

 
monoixel, die schoten hängen schon als samenvorlage in der küche, und frl. deville: im ärgsten fall wird es ein extrem phallischer garten. dann aber mit photos und untertitel!

... link  


... comment