Sonntag, 15. März 2009

#33

Man kann tatsächlich fast einen ganzen Tag von einem Bauhaus und einem Möbelladen geschluckt werden. Man kann dort in Gängen auf Kartons sitzen und müde Löcher in die Luft starren. Man kann sich an Kaninchengitter eine kleine Wunde zufügen, die Stunden später einen Mitarbeiter der Bauabteilung zu einem Helfer der blutenden Not werden lassen möchte, mit einem in Aussicht gestellten Pflaster. Man kann das dankend Ablehnen, und statt dessen in den ewig gleichen Bäckerläden in Bauhäusern Vanilleplunder kaufen. Man kann genetisch unveränderte Salatsamen im Durchmarsch einstecken, kann sich für die schönsten Bodenplatten in dunkelsten grau entscheiden, man kann umschmeißen und neu denken.
Man kann zwei Mal im Möbelladen und einmal im Bauhaus die Kundentoilette aufsuchen. Man kann heimlich auf WC-Schüsseln Probe sitzen und die besten Songs der 80er und 90er immer nur im Bauhaus hören und sich freuen.
(Paul Young - Come back and stay; Robbie Williams - Angels; 4 non blondes - Whats going on; Blondie - Call me etc)
Man kann -wie ich- zufrieden mitsingen und dabei herrlich kühle Kacheln streicheln. Eine angefallene einstecken. In der Tasche weiter abtätscheln. Sie ist rot und glatt.
Man kann die Diskussion Tiefspüler und Frontlader ad absurdum führen.

Man kann am Ende aus so einem Bauhaus herauskommen und verdutzt feststellen, dass es mittlerweile regnet und dunkel geworden ist.

... comment

 
Ich habe da ziemlich grausige Erinnerungen...
Und der ganze Bau- und Möbelhaus-Entscheidungsfindungs-Stress endete dann regelmäßig mit: "Das nehmen wir jetzt" einschließlich umgehend folgender Reue und Umtauschaktion, soweit noch möglich.

... link  

 
Ach was. Die Kathedrale des Mannes! Materialgewordene Projektideen, die man sehen und fühlen kann. Das Pfingsttreffen gleichgesinnter Visionäre. An jeder Ecke neue Möglichkeiten. Dazu das Mysterium der geheimnisvollen Dinge: Zahnspachtel! Fugenlippe! Alles spricht zu einem.

... link  

 
Sieh an, der Herr Kid (der Mann an meiner Seite hat auch immer ganz leuchtende Augen und feuchte Mundwinkel...)

... link  

 
ich habe das auch.
ich meine: bauhaus! ein kompletter (riesiger) komplex randvoll mit LÖSUNGEN!
ich liebe bauhäuser.
(aber ich halte mich ja auch gern in der metro auf und gucke leute.)

... link  


... comment
 
Ich liebe das auch. Da kommen mit die besten Ideen und wenn nicht, habe ich wenigstens feststllen dürfen, wie schön so eine Axt in der Hand liegen kann...

... link  


... comment