Freitag, 30. November 2007

?

Überlege seit zwei Tagen, was dieser Zettel auf meinen Tisch bedeutet. Dort steht in fliegender Handschrift mit Bleistift

'Orni Kern Hähnchen Goldhähnchen'

Jetzt hab ichs!
Ornithologe bei Kerner, der so spannend über unsere kleinen Zugvögel gesprochen hat, dass ich mir auf der Stelle sein Buch zulegen wollte, um noch mehr über Goldhähnchen zu lesen, welche, laut Gedächtnis, die kleinsten Vögel hier im Raum sind, aber mal eben die Ostsee überqueren. Es wurde schon von Seemännern beobachtet, dass sich so ein Goldhähnchen mal auf einem größeren Vogel kurz ausgeruht hätte.

Wenn mir jetzt noch der Name des Ornithologen einfallen würde.
(Ich und Namen. Das ist eine so klägliche Sache, da sag ich gar nichts drüber.)

... comment

 
Goldhähnchen schickt mich sofort unumkehrbar in die Frittenbudenassoziationsstraße...

... link  

 
hier, das wintergoldhähnchen (auch ein super wort für 'ich packe meinen koffer und nehme mit:)

... link  

 
Hallo Frau Lu, wenn ich im Sendungsarchiv auf den richtigen Beitrag gestoßen sein sollte, dann handelt es sich um Prof. Dr. Peter Berthold, der am 20.11. bei Kerner zu Gast war. (?) Vielleicht hilft das ja bei der Buchsuche... :)

... link  

 
ja, stimmt, das hatte ich noch offen. merci, da isser ja :)

... link  


... comment