Donnerstag, 6. Oktober 2011


Mittlerweile wiederholt man sich sogar schon im Traum. Kaum komme ich in dieses eine Haus, denke ich sofort Achja, und weiß wo die Kellertür ist. Komme ich in diesen einen Garten, springe ich sofort in den großen Teich, Wetter egal. Tauche hinab, finde den Stein und unterhalte mich mit den Einwohnern. Nicht hinterfragen, einfach machen. Vielleicht liegt die Änderung ja im Froschteich verschütt, und ich muss sie mir nur von den Fischen erquatschen.

Ansonsten viel durch grün gefahren die letzte Zeit, erfüllende Jobs, sich leerende Konten, es ist antizyklisch bei mir, und das wäre wieder ein Grund, in den Tisch zu springen und ein wenig mit den Fröschen am Grund zu dümpeln.
Am Ende ist das eigene Leben ein Adventure so aus Mitte der neunziger.

Ich brauche Hühner, dringend, Platz, und die Möglichkeit, mich noch schlimmer kümmern zu können.
Neue Herausforderungen oder Midlife, das war neulich das Thema. Ich tippe auf ersteres, weil ich sicher auch in den Wechseljahren noch nichts gegen Hühner haben werde, statt dessen noch ein Schwein dazu rette. Ha! Ich hatte meine Vision, damals auf der Pritsche der Heilpraktikerin, die mich in Trance gesprochen hat. Ich sah mich, leicht angegraut, lange Haare, schwarze robuste Klamotte am Körper. Ich war um die 60, sah mehr wie entspannt aus, und hatte Land und Vieh und offenbar ein erfülltes Leben. Scheiße macht hässlich, ich aber sah gut aus, da im Wind. Mehr Infos habe ich aber auch nicht, muss dran arbeiten, die Zeit läuft.

Ansonsten bald Fußball, noch eher salzige Luft, die Idee eines Winters der verschrieben wird, und ein Hund, der sich Nachts ins Bett schleicht, um mich morgens wach zu küssen prügeln.

Diskutieren und die Hartnäckigkeit in Person sein, das lohnt übrigens. Bekomme das neue Smartphone mit meinem grandiosen neuen Tarif nächste Woche geliefert. Ich denke, der
Satz "15 Jahre, so lange war ich noch mit keinem Menschen zusammen, aber mit ihrer Firma immer ganz dicke, ja!" hat meinen Kundenbetreuer überzeugt und rhetorisch lahm gelegt.

Ich muss packen. Tipps zur Hühnerwahl dürfen gerne hinterlegt werden, alles andere auch.

... comment

 
Hühner
Hallo, komm doch am Samstag nach Münster zum Wochenmarkt auf den Domplatz, der ist schon ohne Hühner eine Reise wert. Und am westlichen Rand werden samstags immer noch lebendige Hühner verkauft. Sicher kann man auch einen Termin für einen Besuch der Anbieter vor Ort machen. Außerdem könnte ich einen Kontakt vermitteln an jemanden, der Hühner züchtet,
die cholesterinfreie Eier legen (und hellgrüne dazu). [Die Optik ist in der Tat bezaubernd, sehen irgendwie japanisch aus, aber eigentlich ist dies ja eher etwas aus der Rubrik "Sachen, die die Welt nicht braucht".]

... link  

 
Den Münster Markt kenne ich, da hatte ich letztes Jahr einmal das Vergnügen. Ich war schier begeistert und hätte so einen bunten und mannigfaltigen Markt gerne auch hier. Leider ist Münster nicht mal eben um die Ecke, aber einen Ausflug dorthin habe ich schon noch mal vor, mit den Nachbarn.
Die grünen Eier kenne ich übrigens auch, von einem alten Eierverkäufer auf einem kleinen Stadtteilmarkt hier in Düsseldorf, der hat mir alles dazu erzählt. Sachen gibts :)

... link  


... comment
 
Spottdrossel schreibt herrlich über ihre gefederten Eierlieferantinnen, ihre letzte Errungenschaft sind Jersey Hennen.

s. hier:

http://spottdrossel.designblog.de/startseite/home..../

... link  

 
Welches Hühnchen hätten´s denn gerne?
Hallo,
bevor Du Dir Dein Huhn für´s Leben holst, wäre die Frage, was erwartest Du von ihnen?
Möchtest Du Hühner, die schön oder cool aussehen, möchtest Du eine seltene oder alte Rasse, viele oder bunte Eier, große oder kleine Hühner (Platzbedarf/Tendenz zu Nachbarschaftsbesuchen),Hühner zum Essen, Hühner zum Angucken oder ein Huhn, was sich auch für Dich interessiert und sich auf den Arm nehmen läßt?
Es gibt SEHR viele Hühnerrassen ;-)
Als Einstiegsdroge gockel mal nach "Verrückte Hühner"

... link  

 
Ihr seid so toll!
Ich möchte keine collen Hühner, und ich kann jetzt ja sowieso noch keine. Wenn die Zeit ist, werde ich sie finden, die richtigen. Und ich lese vorher all die Sachen hier, von denen, die schon "hühnern" und sich auskennen.
Danke für euren Input, der ist klasse!

... link  


... comment
 
Münster Markt am Domplatz
Sag Bescheid, wenn Du ein paar Tipps brauchst. Falls Du die Hühner hier kaufst, könntest Du gleich ausprobieren, ob sie a) Autofahren vertragen oder b) auf der ICE Strecke Münster-Düsseldorf mal für etwas orientalisches Flair sorgen. Schönen Sonntag...

... link  


... comment