Samstag, 15. Oktober 2011


Heute Morgen um 5:57 die Augen aufgeschlagen, hoch entsetzt zuerst, dann tief zufrieden, weil: ich noch Minuten vorab mit einer Düsseldorfer Fotografin,mit der ich bei Facebook verbuddyt bin, Schulter an Schulter gegen Zombies gekämpft habe. In einem alten Schulgebäude. Wir hielten uns sperrige Stühle vor die Körper, versuchten, uns nicht zu bewegen, weil bewegen hieß, sie konnten uns wahrnehmen. So standen wir teilweise gefühlt eine Ewigkeit in Ecken, keuchten nach innen, und vor uns wankten diese Kolosse. Wir sahen, wie wie anderen die Augen heraus rissen und stachen ihnen die Stuhlbeine in die Oberkörper.
Im Ernst: Ich habe nicht die geringste Ahnung, aus welchem Archiv sich mein Hirn letzte Nacht die Anregung geholt hat, am Ende lag es an den nach 21:30 vertilgten gegrillten Pfifferlingen, die als Topping eines Risottos daher kamen. Das post-Vortragsessen mit Udo "the Lawblog" Vetter, nach seinem Vortrag bei uns im Coworking Space zum Thema "sicheres Publizieren im Web". Wer da Interesse und 1h25 Zeit hat, hier kann man es nachsehen, und ja, ich musste ab und an durchs Bild rennen, weil auch späte Gäste schließlich einen Platz zum sitzen brauchten.
Was noch?
Sonne. Arbeit. Waldspaziergänge mit dem Tölchen und der Gedanke, dass heute vor einer Woche Amrum war. Dazu richte ich seit vorgestern mein neues Smartphone ein,was früher bedeutete, man steckt seine SIM-Card um. Heute liest man Foren zwecks Datensicherung, dann liest man Foren, wie man die Daten+ (Danke Googli) wieder weg bekommt, dann erinnert man sich nicht an alle Zugangsdaten seiner ganzen Mailkonten, sperrt aus Versehen sein Display, hört den neuen Klingenton nicht, und macht brilliante Aufnahmen, so noch nicht dagewesen, und misst die Nummer des Lebensgefährten, die man auch nach knappen neun Jahren noch nicht drauf hat.
Jetzt bloß nicht überfahren werden!

Ich geh schlafen, wir sind ja schließlich nicht in Disneyland.
Morgen, so das Telefon will, tolle Bilder von einem Friedhof, also einem Inselfriedhof. Und Schafen.

logbuch | © Lu um 01:05h | keine meldung | meldung machen?