Mittwoch, 28. Oktober 2009

#130

Huch, da war der Dienstag dann auch schon passiert.
Leider alles ohne mich, ich musste ja blass und maulig das Plümmo hüten und hatte ausgiebig Zeit, um mir auszumalen, was ich statt dessen tun müsste oder auch liebend gern tun würde. Beides überschnitt sich ab und an sogar hüpfend.
Mittags Krankenbesuch, das war toll. Besuch brachte kleine, schwarze Stoffkatze mit, die ein gekreiztes Auge inne hatte und ein gespaltenes Ohr, eine Haudegenkatze also. Weich und schwarz und genau eine Hand voll groß. Auf dem Bauch ein kleiner Aufkleber.
PRESS ME
Ich also feste, dann plärrte das Katzedings los und es ertönte 3fach wie aus einer Blechdosenhalle 'meeeeeeeoooouw'.
Da war es danach aber still im Haus. Man weiß ja nie, was das jetzt in Katzensprache, aber meine Fellchen nehmen noch heute die vier Beine in die Hand und hauen ab. Vermute, neues Stoffkatzentier brüllt so was wie
NUKLEARER UNFALL oder
RIESENRATTE oder so was, keine Ahung.
Jedenfalls traf ich eben Kater Hugo mit besagter Stoffkatze in der Schnauze an, und er wollte dringend raus. Denke also, seine Lösung war 'hinter dem Haus verscharren, und bloss nicht den Aufkleber treffen'.
Abends selbst gemachte Pizza und meine Farm auf FarmVille mit einem Friedhof ausgestattet.
'Läuuuft' würde Stromberg jetzt sagen. 'Läuuuft!'.

... comment

 
Von dem mutigen Hugo könnte sich mein Minipanther eine Scheibe abschneiden. Er liebt es, einen Federwisch am schwarzen Plastikstab zu jagen, daher sehen die Dinger binnen kurzem sehr gerupft aus.
Ökobewusst kaufte ich das letzte mal einen Holzstab mit Federwisch. Zu Hause angekommen, fand ich ein komisches Plastikteilchen zwischen den Federn. Als ich es rauszupfte, antwortete der Federwisch mit Vogelgezwitscher, der Vogel scheint wohl auch etwas von einem Atomunfall oder Adlerattacke zu schreien, denn mein Kater kratzte sofort die Kurve. Wehe, man kommt versehentlich an das Teil und das Gezwitschere geht los, sofortige Panik ist angesagt.

So mutig wie Hugo ist meiner nicht, der haut lieber ab.

... link  

 
hugo sagt, er nimmt praktikanten/innen und volontäre und generell hat er bock auf sozialkontakte, damit er nicht immer die yoga-matte seiner menschin schreddern muss.

(ich habe kater gesehen, die waren bis in die letzte kralle stolz, eigen, mutig und zen, aber nie waren wie wie hugo nur 2,4 kg leicht, sondern alle locker zwischen 7 und 10. ach hugo, du mutiges böhnchen.)

... link  


... comment