Donnerstag, 19. Juli 2007

endlich.

Urlaub!


liebe punkymooder,

ich benötige übrigens dringend das mood-dingens für

hausarbeit
bad hair day
geburtstag
altern ohne grenzen
urlaub
kreativ-knick

und, wenns grad passt:
höschenlos


danke schön,

eure Lu.


lebensnotizen, donnerstag über mittwoch und ein paar tage davor.

Die kleinen Freuden der letzten Tage waren simpel gestrickt, und ganz groß im Moment. Ganz groß war es, mittags in irgendeinem alten Kleid rasant schnell durch die Stadt zu fahren, in unbeobachteten Momenten (das Höschen, andere Verkehrsteilnehmer, ihr versteht) die Beine hochzureissen, und durchgehend mit der Musik zu singen. 'Sinkflug' im Loop, die Hansen Band und Pavarotti nebeneinander auf dem Pödchen.
Alte Kleider, alte Musik, neue Laune, und am Ende zur Belohnung einen Gambrinus-Humpen randvoll mit Bionade (rot) und eiskaltem Wasser (klar).

Heute noch einmal arbeiten, ab Morgen Kopf frei, Seelchen frei, Bein frei.
Überhaupt, Beinfreiheit. Da muss ich direkt an meine neue Lieblingsapothekerin denken, die mich ganz breit angrinste, als ich neulich meine ersten Kassenstrapse abholen wollte.
Sie: "Die sind leider noch nicht da, es ist doch eine Sonderanfertigung."
Ich: "Sonderanfertigung?"
Sie: "Ja. Sie haben zu schlanke Oberschenkel!"

Wir kreischten im gleichen Moment los vor lachen, ich brachte noch ein abgehacktes "... zu schlank? In Relation zu den fetten Waden oder was?" heraus, und wir ernteten irritierte Blicke des Vertreters, der brav in der Ecke mit dem Blutdruckgerät Sitz gemacht hatte.
Jede Frau hört so einen Satz gerne, und genau das wußte meine neue Lieblingsapothekerin im voraus, und genau deswegen ist sie meine neue und erste Lieblingsapothekerin überhaupt.
Überschwengliche Verabschiedung, und ich werde morgen, an meinem ersten Urlaubstag direkt mal zu ihr rüber gehen, und einen Mückenstichstift abkaufen. Vielleicht sind dann ja auch die halterlosen in braun und beige schon angeliefert. Ich meine hey, ich hab dann Urlaub, die beste Zeit, um sie eine halbe Stunde schwitzend und völlig abgekämpft bei Sommertemperaturen in Kompressionsstrümpfe zu brasseln, oder?

logbuch | © Lu um 11:12h | keine meldung | meldung machen?