Dienstag, 10. Juli 2007

böff.

Völlig überfressen im Zen-Auge der Matratzendelle, leise bäuernd und an ein Morgen denken, ein Morgen im Lalaland. Walische Emotionen, dabei mit Katzen löffelnd. Einatmen. Ausatmen.
Tschingggg.


von strümpfen und bildern.

Ich habe heute zwei Termine geschwänzt, nicht grundlos, aber genussreich. Der erste hätte mich durch einen satt belüfteten Wald geführt, ich schnaufend, der Wald meditierend durch die Nase ein (doch, ganz sicher), und der zweite, etwas später dann, in die Apotheke, wo seit heute Vormittag meine brandneuen Kompressionsstrümpfe auf Abholung warten.
Das sind die Früchte, die der Termin beim Phlebologen letzte Woche erntereif mit sich brachte.
Sowieso. Der Abmessungstermin bei der Apotheke mit Frau Sch. war das lustigste, was mir von Montag bis Freitag passiert ist, und Frau Sch. hatte am Ende eine Feuchtzone im gesamten Oberlippenbereich, weil sie kopfüber lachen musste, durchgehend.
'Das war echt lustig, der Tag kann nur gut werden.' meinte Frau Sch. nach einer Viertelstunde Hinterzimmergegacker, und ich
'Ich bin einfach zu zynisch für eigene Gebrechen, und Sie jetzt meine Lieblingsapothekerin'. Mittendrin, beide aus einem Mund:
'KORALLE!'
Da ging es um die Trendfarben bei Strümpfen Klasse II.
Ich nenne sie liebevoll 'Kassenstrapse', und sie sind ab bald meine Prophylaxe-Dinger, die ich sicherlich sehr oft vergessen werde, nur um mich in cirka 30 Jahren dann doch zu ärgern.

Wo war ich? Ach ja, Dienstag und flickr.
Ich habe also den Dienstag bis jetzt mit Technik beladen im Bett verbracht, und mein neues Bilderalbum bei ipernity gefüttert und wieder gelöscht, weil man hat zwar die (das wird jetzt ein wenig Software-Bla, wer noch was über Strümpfe lesen wollte, kann sich ab hier ausklinken) Möglichkeit via Greasemonkey alle flickr-Bilder in 200er Schritten rüberzuladen, aber ich hab das Pferd von hinten, und somit alle ganz alten flickr-Bilder plötzlich ganz vorne bei ipernity gehabt. Also alle 1410 wieder gelöscht, weil eine Datumsumdrehung nicht drin ist, dann die letzten 200 aktuellen von flickr noch mal rüber, und auch die waren quasi falsch herum, dann drei Mal tief geseufzt und FENG SHUI gedacht, und: wieder alle gelöscht.
Soll wohl nicht sein, die komplette Mitnahme meines visuellen Tagebuches dort, aber ich lass das jetzt los, die Alben sind noch bis Januar 2008 verfügbar, und vielleicht gibt es ja bis dahin noch tools und tricks, wie ich vergangenes rüber ziehe. Wenn nicht, dann Karma.

Noch neun Tage bis Urlaub.
In der Küche ein randvolles Paket mit Bio-Wein. Wenn ich mal wieder Werbung machen darf, kauft bei Delinat, ihr unterstützt die Guten und trinkt unbelastet.
Noch eine Stunde bis Arbeit, ihr könnt derweil auf meinen brandneuen und selbstgebastelten Ipernity-Button rechts drücken und spielen gehen.