Donnerstag, 29. September 2005

volle möhre.

ich bin die, die gleich ungetuscht und mit oller frisur feste einen kaffeebecher umklammert, und die heimischen vollkornapotheken aka "bio-supermarket" unter die genaue lupe nimmt. und da es dort kein WLAN gibt, und ich meine schnuggeliche HP-schnegge lieber zu hause am stromnetz nuckeln lasse, statt sie gassi zu führen in einer welt, wo es aus eimern schüttet, und in einer welt, in der es eh zu rastlos zugeht, und für nix mehr zeit da ist, da sollte man eh auf retro-blöggen machen, nur noch monatszusammenfassungen tippen, bei denen man das wesentliche dann längst vergessen hat, und der monat dann auch auf fünf schnöde (ab)sätze zusammenfassbar wäre.
wäre. wären da nicht die kleinen funkenmomentchen und eben so tage wie heute, die ich aus ganz anderen gründen unter gewaltfrei gelegten eiern und bio-bieren verbringen möchte. sport war gestern, heute werden körner geknackt , preise geguckt, und verkäuferinnen in den dinkel-wahnsinn getrieben. und wenn das alle überleben, und ich schöne ergebnisse habe, dann gibts die sogar eingeweicht und angedaut direkt frisch aus dem lu'schen sack. das und den netten abend gestern unter bloggerInnen frauen, alles süsse baustellen, die text verdienen, aber jetzt muss ich erst mal, das organisch-dynamische lockt, habt nachsicht.
also : nur die guten kommen ins blögchen, die schlechten verhau ich direkt vor ort. oder so.

... comment

 
Leasingvertrag?
"retro-blöggen" läuft bei NAN unter "kolume" - allerdings mit bescheidenem erfolg - bekomme am monatsende nicht mal einen absatz zusammen ;)
um welches bio-bier handelt es sich denn? habe da aus bestimmten gründen großes interesse, die marke zu erfahren...
apropos eier. Habe bisher die einen "bio-eier", die anderen "nazi-eier" genannt, was aber nach einer einschlägig bekannten tierschutz-kampagne (vgl. legebatterie mit kz) leider etwas heikel geworden ist. deshalb bin ich von der formulierung "gewaltfrei gelegt" umso begeisterter!
bekommen die fellchen eigentlich ihr futter auch aus der vollkornapotheke (das wort will ebenfalls leasen)?

mit organischen grüßen,
doktor katze

... link  

 
docat,
das bio-bier wurde aus einer relativ guten auswahl erst mal rein nach preis und rubrik *pils gewählt. 79 cent die flasche, und zwar dieser marke.
( noch ungetrunken, von daher noch keine reine meinung. )
die bestimmten gründe würden mich aber jetzt doch mal interessieren :)

"gewaltfrei gelegt" und "vollkornapotheke" können gerne entliehen werden, entsprangen frisch und sprudelnd aus meiner phantastischen morgenapothekelaune.

ach, und die fellchen... die bekommen -wie wir auch- : mischkost.
zum einen teil bio ( wobei die marke aus den bioläden bei tests nur mittlere kategorie der hochwertigkeit bekam ) in form von trockenfutter von almonature,
dann feuchtfutter von dm, die mittlerweile auch biofutter anbieten ( 35 cent die schale ), da rein schütte ich noch weizenkleie, damit die fellchen auch morgen noch kräftig zuschlagen können, und zum snacken gibts quark, joghurt, mal n stück käse oder mais/erbsen ... und leider viel zu selten koch ich für den roten auch mal einen satz hühnermägen aus, und erfreue mich an seinem noch stunden danach andauernden "heirate mich!" -blick.

gedinkelt und geschrotet,

lu

... link  


... comment
 
Wie sagte Modeste einmal: "Ganz beschissene Tage bringen ganz gute Blogeinträge!" (sinngemäß, bestimmt in anderem Wortlaut)

[OT] Frau LU, schauen Sie unbedingt mal hier rein; ein Kinski-Contest! Auf Ihren Beitrag bin ich gespannt, da können sie ja mal so richtig mitreden!

... link  

 
wer hatte denn einen schlechten tag, ausser sie und das kleineF ? ;-)

ich beitrage nicht einzeln mit, ich hab meinen kinski content 1 - 2- 3 - 4 hier im blog und im herzelein (und die alten interviews alle auf der platte ).

... link  

 
fragezeichen? kein sport mehr jetzt und nur noch bio?

... link  

 
äh, alles beim alten, sport und bio, aber wie immer : nicht nur.
(wie kommste denn jetzt dadrauf ? )

... link  

 
Mir gefällt die "süsse Bausstellen" Allegorie. Das Doppel-s macht's. Ich werd dieses Wochenende dann vielleicht auf'm Bau schaffen gehen. Also, hier, versteht sich, nicht dort.

... link  

 
du zerdrehst mir mal wieder den text auf der zunge, aber nimms, wie es dir gefällt, von mir aus auch doppelt.

... link  

 
ich war irgendwie verwirrt;)

... link  


... comment
 
Ha, sprich mal die Hühnerbaronerbin Lyssa auf das Thema Hühner und Gewalt an!

... link  

 
wozu ? in meiner familie wurde auch auf dem eigenen hof das eigene vieh geschlachtet, aber so was vererbt sich ja nich'.

... link  

 
Wozu? So schmal wie beim Stichwort "Bodenhaltung" wirst Du Lyssas Lippen so schnell nicht mehr sehen.

... link  


... comment