Samstag, 10. Februar 2007

kunstakademie rundgang 2007



(Bitte pressen Sie das Bild um zu meiner Ansicht zu gelangen,
bitte gehen Sie vor-)


Und sonst so?

Wer dieses Jahr als Student der ernsten Künste etwas auf sich hält, trägt:

male: schwarzen Cord, Jogginghose mit hellblauer Unterwäsche, die ganztags raushängt, non-Frisuren und angewiederten Gesichtsausdruck.
female: dicke Wollsocken über Jogginghose unter zwei Kleidern mit groben Mustern, derbes Schuhwerk oder Pumps aus den 80-ern. Welche es modischer mag, hat dieses Jahr den Einheitslook: H&M-Polyester-Kleid, Strumpfhose mit Mustern, die auf gar keinen Fall zu Kleidmustern passen dürfen, Boots und Haarreif.

Der Gesamttrend bleibt wie gehabt:
Es macht sich sehr schick, aus Russland zu kommen und/oder Asiatisch auszusehen und einen schrägen Akzent fliessend zu beherrschen, auch wenn man aus Düsseldorf kommt. Merkt ja keiner. In den Ecken die üblichen angesifften Wasserkocher und Prachtblumen in abgeschnittenen VITTEL-Plastikflaschen.
'Inspirationsfrei' hat dieses Jahr wohl auch auf irgendeinem Blatt gestanden, die meisten Räume hätten sie geschlossen lassen können.

... comment

 
Hm... verpennt. Aber wie ich lese macht's nichts. Hatten heute einen Kater zu Besuch. Der musste unter großer Anstrengung verscheucht werden.

... link  

 
Morgen ist auch noch offen, am besten um zehn vor den Toren stehen, dann hat man ein wenig mehr Ruhe. Für ein paar Bilder und zwei Stunden andere Sichtweisen lohnt es.

... link  

 
die fickenden fische find ich witzig. irgendwie ein escher-comic. und die fratzen sind auch cool.
vom rest, vor allem der waschbecken-"kunst", kann ich nur wieder mit angestrengtem ignorieren der eigenen ignoranz sagen: kunst und scheiße liegen nah beisammen, oder ganz naturalistisch: kunst ist scheiße plus x. manche vergessen das mit dem x. oder verwechseln es mit y. ;)

... link  

 
Waschbecken-Kunst, lol.

Aber so gesehen, sind die Waschbecken-"Inszenierungen" schon sehr gut: Natur plus ganz kleines X - und damit sind alle Kriterien zur Kunst erfüllt. Die "Pixelfehler-Leinwand" ist ebenfalls aus dem modernen Leben gegriffen. Aber für die Ironisierung solcher echter Tragödien sind wir noch nicht weit genug.

... link  

 
c17etc: die 'waschbecken-kunst' hast du grad zu derselbigen ernannt, die sind da in echt, da behauptet keiner was drüber, ich fand sie nur schön, deshalb. zu kunst ist scheiße plus x sag ich nix, jedem die eigene meinung, gedanken sind frei.

monsieur kid, wenn sie erst hier am fluss arbeiten, dann machen sie sich, na? ein eigenes bild!
(mit ringeln ist es dieses jahr hier allerdings essig, ehrlichkeit muss sein.)

... link  

 
Keine Ringel? Was ist mit meinen rheinischen Mädschen geschehen? Jedenfalls möchten die Hamburger nicht zurückstehen. Ich zeige hier mal ein Waschbecken von der HfBk-Jahresschau 2005:

... link  

 
Das tollste an dem HH-Waschbecken ist: Es könnte auch in den Gesichter-Blog einziehen!

... link  

 
ich hatte ringel an den waden, aber das kennen sie ja schon.
(ausserdem trage ich die ringel immer nach innen, wie die reichen die diamanten an den innenseiten der ringe, damit sie nicht so protzig wirken.)

... link  


... comment