Montag, 4. August 2008

dinge mit dings.

Sommerlähmung, eindeutig. Wenig schöne Momente in dieser Stadthitze, aber einer zum Beispiel am Samstag Mittag, als dieser italienische Kellner ein beschlagenes Glas Weißwein vor mich hinstellte. Oder am Sonntag, als es kühler wurde und man einfach so flatternd im Wind am Fluss sitzen konnte. Blümchen beim biegen gucken.
Maulaffenfeil, eindeutig.
Gestern Disko vor dem Fenster, zwischen Blitz und Donner zähle ich immer. Heute die von mir schwer ersehnte Abkühlung. Die Augenlieder sehr sehr schwer, ich
fudel meine 2-do-liste weg, schiebe Dinge auf übernächste Woche, wird schon, wurd ja immer.
Jetzt packen für den unbekannten Ort, an den ich morgen in der Früh gebracht werde. Scheinbar werde ich übermorgen in der Ferne geburtstagen, keine Ahnung was ich einpacken soll, Bikini wär überflüssig, so die Info.

Heute Morgen fiel mir im übrigen auf, dass mein Vokabular ebenfalls außer Haus ist. Andauernd benannte ich Dinge mit 'Dings' und fuchtelte dazu so ausufern mit den Händen, um meinen verdutzten Gegenübern zumindest Form und annäherndes Volumen begreiflich zu machen.
So fuchtelte ich eine Balkonbrüstung, einen Laib Brot, ein Fahrrad, Buchungssoftware, eine Katze und ein 9er-Pack Toilettenpapier, das umweltfreundliche, was einer besonders wilden wie runden Gestik bedurfte.
Eventuell leide ich an einer periodischen Verblödung, oder an den Nachfolgen der Hitze oder ich werde einfach schon frühzeitig senil, bevor ich die letzte Kerze von der Torte gepustet habe.
Was ich eigentlich bloggen sagen wollte, ist mir inzwischen entfallen, aber es war irgendwas mit DINGS.

Behalten sie mich in Erinnerung, ich bin gleich zurück.

... comment

 
Beste Reise ...
... und geburtstagen Sie schön.

Und kommense mir ja gesund und putzmunter wieder, Sie!!!

... link  

 
Prokrastinierend während des Abschlussarbeitschreibens hat vorallem das Dings lächeln lassen, weil so ist das und vergessen tu ichs trotzdem immer: "Die Augenlieder sehr sehr schwer, ich
fudel meine 2-do-liste weg, schiebe Dinge auf übernächste Woche, wird schon, wurd ja immer. "

In diesem Sinne Ahoi und um mit dem Heinz Rudi zu sprechen:
"Vielleicht fällt dir die Lösung ein
vielleicht wirst du die Rettung sein
gute Reise"

... link  


... comment
 
Mir fällt dazu die Geste von vorhin ein, die ich einem harmlosen Autofahrer entgegen geworfen habe, der nicht es nicht nötig hatte zu blinken, und mir damit die Möglichkeit nahm, endlich links auf die Hauptstraße einzubiegen.

Für sowas (Stinkefinger) kann man ja wegen Beleidigung belangt werden. Ich hätte dem Richter erklärt, daß ich ja durchaus jemand bin, der der deutschen Sprache mächtig ist und sich durchaus differenziert hätte äußern können. Aber durch die geschlossenen Fensterscheiben? Bei all dem Lärm? Da geht ja nur eine Geste, die dann aber allenfalls die Größenordnung andeuten kann.

Ich weiß nicht, ob er mich freigesprochen hätte, obwohl mir die Idee natürlich gefällt.

... link  

 
schnuffis, alle!

... link  

 
Wirklich, ja? Wie lieb.

... link  


... comment
 
Zum Glück wars ne 9er Packung, die 4er fuchtelt sich nämlich fast identisch wie das Brot.

... link  


... comment
 
Jo, Dings schön!
Mehr Wasser soll helfen :)

... link  


... comment
 
Ja muss ich dir denn dann auch schon heute alles Gute zum Geburtstag wünschen? Na mal schauen.

Zudem hoffe ich, dass du in spätestens 8 Tagen wieder daheim bist, sonst gibt es eine Katastrophe mittlerer Stärke. Nicht auszudenken. ;o)

... link  

 
ich bin erreichbar, natürlich, und außerdem sang das vöglein gestern aus versehen einen satz zuviel, so weiß ich zB, dass im hotelzimmer ein rechner nebst internet wohnt, und wenn alle leitungen reissen: freitag bin ich zurück. wir sind ja hier nicht auf einem ponyhof!

... link  

 
AMSTERDAM!
ich wurde nach amsterdam entfuehrt, tippe aus einem oberfetten raum aus einem nicht-hotel und mir fehlt aktuell nichts ausser der ue-taste vielleicht.

to be continued :)

... link  

 
Amsterdam - aufregend wie Berlin, charmant wie Hamburg. Eine gute Wahl. Tot ziens!

... link  

 
Den runden Geburtstag in Amsterdam feiern, das ist nicht schlecht. Phänomenal Frau Lu und Verehrung an den Herrn M. :o)

... link  


... comment
 
Feiern Sie Amsterdam und natürlich sich selbst! Alles Gute, liebe Frau Lu! :)

... link  


... comment
 
Daaach!
Allerbeste Lu - allens Jute für Dich heute! Lass Dich schön feiern und das Städtchen stehen! ;)
Gruß A & Co

... link  


... comment
 
Happy Birthday to Lu !
Alles Liebe, Gute , Schöne und möge, möge, möge.....

wünscht Cara
(und Pfötchen weg von den Keksen in Amsterdam ! Man weiß nie..)

... link  

 
Hartelijk Gefeliciteerd!
Alles Gute zum Geburtstag, Lu 4.0!

... link  


... comment
 
Lang zal zij leven, lang zal zij leven!

Mach dir einen schönen Tag! Ich stoß hier schon mal an.

... link  


... comment
 
Einen wunderschönen Tag wünsche ich
und ganz nebenbei auch alles Gute für die kommenden.
Möge jeder ein Jubiläum wert sein.

... link  


... comment
 
Glückwunsch auch!
Und Amsterdam, nice!

... link  


... comment
 
la la laa laa laaa laaa
la la laa laa laaa laaa
la la laaaa laaaa laaa Luhu
la la laa laa laaa laaa

... link  

 
an dieser stelle, anstatt
mein mobilfon streikt und will auch geburtstag, bzw. wenigstens einmal einen tag frei, und ueberhaupt:

ganz lieben dank fuer all die mails (poeten, ihr!), den haufen SMS der mich eben ueberschwappte, die mailboxgesaenge und die lieben kommentare hier.

ich freu mich doll, so macht alt werden ziemlich spass.
alles weitere, quasi, nach rueckkehr und an dieser stelle.

knapp vorab: das nicht-hotelzimmer ist ein knaller, hier wurde mit prunk nicht gespart. nebenher kann man hier sehr gut essen gehen, oder sich fuer den gegenwert ein boot kaufen und grachten beschiffen. wir haben das essen vorgezogen, boote kann ja jeder. wetter super, und ich waere schon drei mal fast uberfahren worden, auf meinem miet-holland-rad (brauche tShirt: "hej, fahre sonst trecking-bike und das super!"). heute abend zum italiener (oder boot kaufen), vorab vom stadt-gucken ausruhen und ein wenig den plasmabildschirm im zimmer bemuehen.

dank u all well & tot ziens!

... link  

 
ps:
18 werden ist gar nicht so wild wie immer erzaehlt wird.

... link  


... comment
 
Teufel eins: Alles Gute zum gehabten Geburtstag!
(Gestern den ganzen Tag im Hinterkopf, zuletzt dann doch vergessen.)

... link  


... comment