Donnerstag, 24. Januar 2008

wie?

Schon Donnerstag?
Himmel, wie das Leben vergeht. Eben noch geprotzt und mit viel Lala die Woche begonnen, und schon steht man fast ratlos dem Freitag gegenüber, und der sagt 'huh?' und ich so 'wie?'.
Na ja.
Ich glaube, ich falle grad in eine Art Reparaturschlaf. Werde von einem 6einhalber zu einem glatten 9er-Mensch, eben waren alle schon wach als ich völlig verwirrt und tief in den Schlafsocken steckend das Plümmo verließ.
Na ja, ich kann mir grad nicht viel leisten, das aber sehr wohl.
Dazwischen sehr viel im Gym in meinem eigenen Schweiß ausgerutscht (jeder nur EINE Pfütze, bitte) und ein paar Stunden im Keramikatelier meinen Händen freien Lauf gelassen, um des Leaderfellchens Urne fertig zu stellen. Nächste Woche ist sie fertig, dann zeig' ich die her.

Außerdem sehr aufregend geträumt. Ich hatte plötzlich ein Hundebaby, und es war kein Mops, sondern ein nachtschwarzer Labrador. Und noch als ich den in meinen Pulli gewickelt an die Brust drückte und mich auf den Heimweg machte, da fiel mir kochend heiß ein, dass Labradore sicher nicht wie Möpse absolut gewaltfrei sind, und ob dieser kleine Körper ausgewachsen wohl die restlichen drei Fellchen um die Näpfe jagt?
Beim Aufwachen also noch einmal Schwein gehabt.

Dieser Traum war übrigens freundlich unterlegt von stumpfer Oi!-Musik, dank der Doku 'Skinhead Attitude', die vorab noch durch den DVD flimmerte. (Kurz dazu: Oberflächlich. Kann man gucken, muss man aber nicht, es sei denn, man kennt den Unterschied zwischen den Skinheads noch nicht. Ich habe mich nur wieder eine Menge über stumpfes Nazivolk geärgert, und jeder Mensch weiß doch, das Ärger im Bett keinen Segen hat.)

Was mich seit gestern Abend außerdem beschäftigt, und hier wäre ich für Inspiration und knallharte Fakten dankbar:

Wieso trinken die Engländer im Gegensatz zu uns Deutschen gern Gemüse-Smoothies?
(Ich hab da schon ein paar Theorien, aber die sind noch so frisch...)

... comment

 
Hey, ich hab's ja gewußt, ich bin eine Engländerin!

Vermute: wenn süß, dann richtig süß (Apple Crumble! Trifle! Death by Chocolate!) - und wenn gesund, dann soll's auch so schmecken.

... link  


... comment
 
Gemüsesmoothies? ENGLÄNDER?
Das können nur Smoothies von totgekochtem, frittiertem Gemüse sein. Mit doppelt Erdnussbutter.

... link  

 
isa, nein, knackfrisch. das ist ja das wilde, was mich wach hält.
ich meine--- ENGLÄNDER!

... link  

 
Tja, Engländer sind eben... anders... (als ihr Ruf).

Erdnußbutter? Hab in vier Jahren auf der Insel nicht ein einziges Glas von innen gesehen. Dafür gelernt, wie man Gemüse bißzart dünstet, punktgenau Kartoffeln glasiert, frische Minzsauce bereitet und den Wok schwenkt. Aber die Raspberry Pavlova muß ich noch üben, die hab ich nie so hinbekommen wie im Lieblings-Pub in Slapton... unvergessen köstlich!

... link  

 
karan, das ist absolut richtig, und wenn man dort lebt, sieht die sache mit dem einblick sicher noch einmal anders aus.
(erdnußbutter finde ich jetzt auch nicht typisch englisch, das ist in den niederlanden ja noch mehr gefuttert, als auf der insel.)

... link  


... comment
 
*seufz* Ich möcht schreiben können wie Lu.

... link  


... comment