Donnerstag, 2. Februar 2012

Winter.

-10 Grad, aktuell. Zwei Mal am Tag trete ich Coco von oben die Eisfläche ein, ich hoffe, wir schaffen das alles und sie filtert im Frühling wieder was das Zeug hält.
Die Kälte macht die Menschen ungeduldig, mich auch. Anders kann ich mir meinen innerlichen Wutausbruch mit äußerlichem Maulen nicht erklären, als mir gestern Abend nach eine zu langen Tag die S-Bahn vor der Nase wegfuhr, und die nächste zwanzig Minuten später auf dem Fahrplan stand. Bitterkalt, müde, in der Hand eine volle Einkaufstüte mit Sachen, die auch noch alle verarbeitet werden mussten, bevor sie ein Heil bringendes Abendessen wurden. Neben mir rief eine Frau um 80 "Pennerblöderarschder!" und meine ebenfalls den S-Bahnfahrer.
Ich sag ja- die Kälte.
Tölchen Leo ist das alles egal, der feiert grad den Frühling. Den ganzen Tag springt er wie nach 10 Espressi durch die Luft, höpft an allem hoch, was "Gassi" gehen könnte, junxt, winselt, fiept und duftet nach Hund. Leo ist verknallt, die Yorkshire-Hündin von ums Eck ist läufig, und Leo: läuft.
-10 Grad. Ich wickel mich jetzt feste ein. Wenn ihr eine Wollwurst trefft: Gebt ihr ein Lächeln und einen Keks, das bin vielleicht ich.

... comment

 
… an Coco musste ich auch schon denken,
bei der schlimmen Kälte, hoffe Sie schaffst durch den Winter!

... link  

 
mee too. kloppe jeden tag für coco und die zwei frösche inside die eisfläche auf! laut foren und insider-wissen haben wir aber gute chancen. jedenfalls besser als das coco otter-futter geworden wäre wie im aqua-zoo. :(

... link  


... comment