Mittwoch, 25. Januar 2012

deeper.

Huch, Mittwoch schon.
Nachts wälze ich mich um mich selbst herum, bleibe am Tölchen hängen, groome wie aus dem Bilder -eh, Hundebuch mit ihm, schlafe weiter oder liege konsequent die üblichen drei Stunden wach. Morgens, bevor das Smartphone rappelt, da bin ich eh wach.
Gucke auf das Display, 6:28 - noch zwei Minuten denke ich, und schlafe nach Stunden in einen tiefen Schlaf. Zwei Minuten später werde ich geweckt und liege ab da fast 20 Minuten wie gelähmt im Plümmo und komme nicht hoch, obwohl ich doch noch zwei Minuten vorher hellwach war.
Dann Hektik und Gerenne, alles morgendliches Ritual, ungeliebt aber nötig. Kaffee trinken um denken zu können, raus
gehen um das Tölchen zu lüften, Stullen schmieren, Parfüm hinter die Ohren, Zähne sauber? Klar. S-Bahn hinterher rennen. 9-6. Mo-Fr.
Uffz.
Der Break sieht folgendes vor: Ab März lerne ich "nebenher" genau den Beruf, den ich mit zarten 17 schon können wollte.
Geht nicht, mit 43? Doch. Wenn man Glück hat, so wie ich.
Und es einfach macht. So wie vielleicht ich.
Und nebenher und doch mit ganzer Konzentration den 9-5 macht. So wie ich.
?
Uffz.

2012 wird ganz arg spannend. In allen Bereichen.
Ich mache erst einmal weiter mit einem Schnupfen. Der steht grad so im Weg und winkt.

Nies.

... comment

 
Respekt.
Ich denke, ich hätte wahrscheinlich einfach nicht die Disziplin, neben dem Job und dem Leben noch mal die Schulbank zu drücken (Ob nun persönlich, virtuell oder fern ist ja an dieser Stelle mal egal). Schon gar nicht mit Schnupfen. ;) Was soll es denn werden?

... link  

 
Keine Schulbank. Ein Job, wo ich die Option habe, das zu lernen, was ich dann dort "manage". Sozusagen.

... link  


... comment
 
Gesundheit!

... link  

 
Danke, Cowboy :)

... link  


... comment
 
Sie werden Diplom-Rockstar? Sind Sie das nicht schon? ;)
Nee, im Ernst, ich dachte, der aktuelle (die aktuellen?) sei bereits der Traumjob. Bin jetzt echt irritiert - aber vor allem auch beeindruckt von der nie enden wollenden Energie.
Gute Besserung für Nase und Schlaf!

... link  

 
Oh ja, ich mache beide Jobs mit Herzblut, das ist richtig. Aber mit 17 hatte ich einen sehr dringenden Berufswunsch, eigentlich zwei. Der zweite war Tierpflegerin, und da gehörte es (damals?) mit zur Ausbildung, das man in der nächst gelegenen Universitä(sklinik) die Labortiere bekümmert. Da ich in genau diesem Alter zu der Fraktion gehörte, welche diese eher aus den Kästen befreite, ging die Ausbildung natürlich nicht. Der andere Wunsch, den behalte ich noch ein paar Tage für mich, morgen ist das nächste Treffen, und mal sehen, ob ich das hin bekomme. Zur Zeit ist es schrecklich anstrengend, weil alles im Umbruch ist. Kein Pfeiler steht mehr fest, aber ich segel da mal durch und gebe dann die Logfiles ab :)

... link  

 
Yeah!
Glückwunsch zu so viel Energie. Ich habe ja eine Vorahnung, um was es geht. Grossartig.

... link  

 
Merci (schweizerisch gelallt)!

... link  


... comment
 
glückwunsch!
(und gesundheit.)
ich habe mit 48 jahren angefangen einen neuen beruf zu erlernen und mit 50 dann stolz meinen gesellenbrief empfangen....das geht gut, weil man weiß, was man will.
ein schönes vorhaben für 2012.

... link  

 
Yeah! Glückwunsch :) Man ist nie zu alt für nix, ausser vielleicht fürs Skifahren.

... link  


... comment