Mittwoch, 9. Mai 2007

Ein Stock.

1. Weißt Du, wie man die BH-Größe misst?
Nein, ich halte mich immer an die alte Messweisheit: zwei Hand voll passt.

2. Was ist Deine Lieblingseissorte?
Cookies&Cream von Häagen Dasz, Waldmeister oder Melone vom Eismann, Schoko generell und Pflaume ganz neu. Überhaupt, Pflaumeneis!

3. Welche 3 Dinge hast Du immer bei Dir, wenn Du unterwegs bist?
Schlüssel, Mobiles und iPod.

4. Rechts- oder Linkshänder?
Rechts (konnte ich nur stockend tippen, dieses ‚rechts’)

5. Welche Zeitungen und/oder Magazine hast Du abonniert?
Keine, weil ich keine lese. Und wenn ich erklären muss, warum ich keine lese, gebe ich bei Grund 1 als erstes den Zeitgrund an, weil wenn ich Zeit habe, dann lese ich das Buch weiter, welches ich dann halt gerade lese, und das tue ich, weil ich Bücher liebe. Zeitungen sind praktisch, man kann sie als Unterlage nehmen, wenn man die Balkonpflanzen umtopft, da kann eine Katze drauf sitzen, ich brauche sie, wenn ich Gemüse schäle, und den berühmtem Fisch am nächsten Tag, den brauche ich auch nicht mehr auf den Tisch zu bringen.
Aber, und was wäre eine Erklärung ohne: Ich lese regelmäßig die Schrot&Korn, dort am liebsten die Anzeigen und ich lese Fachzeitschriften, die so ein bis zweimal im Jahr rauskommen. Und ich las die Galore eine gemütliche wie erstaunliche Weile,
stellte dies aber aus noch ungeklärten Gründen ganz plötzlich wieder ein.

6. Redest Du mit Deinen Blumen?
Und sie mit mir.

7. Kennst Du die richtigen Namen Deiner E-Mail-Freunde?
e-Mail-Freunde? Sic!
Aber ja, ich kenne die Menschen denen ich schreibe mit Vor- und Zunamen.

8. Hattest Du mal ein pinkfarbenes Kleidungsstück?
Natürlich! Und ich habs immer noch.

9. Beißt Du Dir in die Lippe, wenn Du nervös bist?
Himmel, nein! Wie sieht das denn dann am Ende aus? Hibbelig UND blutende Lippen?

10. Frühaufsteher oder Nachteule?
Beides zusammen.

11. Kannst Du einen BH mit nur einer Hand öffnen?
Türlich. Ich kann das sogar mit den Zähnen.

12. Loft, Villa, Bauernhaus oder einfach nur Wohnung?
Loft nicht mehr, Villa nie, Bauernhaus geht und Wohnung auch.
Haus wäre passend. Haus, ganz einfach, wie Auto. Oder Topf.

13. Wie trinkst Du Deinen Kaffee?
Morgens mit Milchschaum, ab Vormittags meist schwarz, Ausnahmen bestätigen die Regel. Nie mit Zucker.

14. Weißt Du das Alter Deiner Eltern?
Ja. Obwohl ich rechnen muss, weil meine Eltern in meinem Kopf immer 55 sind. Das gilt jetzt aber auch nur noch für den übrig gebliebenen Teil.

15. Schau nach rechts, was siehst Du?


16. Kaust Du auf Bleistiften oder Kulis rum?
Nein.

17. Wenn auf einer Tür steht ‘ziehen’, drückst Du trotzdem?
Nein.

18. Riechst Du an anderen Menschen?
Woher weißt Du das?

Ja. Und sogar mehrfach, wenn sie lecker riechen.

19. Spielst Du ein Instrument?
Nicht mehr, aber sehr früher Blockflöte im Protestantenkirchenchor, später Gitarre. Viel Gitarre. Laut Gitarre. Und ich singe, und das auch sehr laut und meist unter der viel besungenen Dusche oder sehr zu meinem Leidwesen auf meinen täglichen Wegen auf dem Rad, mit aufgedrehtem iPöttchen.

20. Was würdest Du Gott sagen, wenn Du das Himmelstor erreichst?
'Wo steckt mein Vater, wo finde ich Kinski und Kurt Cobain, wo gibts Essen und Wein, wo ist der nächste Hotspot, und: Das war alles nie so gemeint, lieber Herr Gott.'

*

Ergreife sich ihn ein jeder, der Lust auf einen Stock hat.
Amen.

... comment