Mittwoch, 18. Oktober 2006

Glückwunsch direkt nach oben.



Klaus Kinski hätte heute einen starken Atem haben müssen,
80 Kerzen wären es gewesen.

Stern
taz
Die Welt

und ich, mit einer Kerze in Gedanken.

... comment

 
...so richtig...
...verstehen kann ich die Verehrung ja nicht. O.k., er war provokant und sah gut aus. Mann kann aber (IMHO) keinen seiner Filme zu Ende gucken. Aber, dafür ist der Geschmack ja da. Ich meine, das er verschieden ist. :) Aber mit IHM im Fahrstuhl eingesperrt zu sein wäre für MICH die ultimative Folter! (gewesen) :) Der Casi vorn links ist cool, though.

... link  

 
schiffer, ich finde die meisten seiner filme einfach nur mies, was nicht rein an kinski lag, sondern an den drehbüchern, aber da hat er sich ja auch immer lang und breit drüber ausgelassen.
gut aussehend ist für mich auch nicht entscheidend, nie.
aber: die person an sich, diese leidenschaft, mit der er alles angegangen ist, die finde ich absolut phantastisch. ungebremst, eine künstlerseele.

... link  

 
...o.k.,...
i can see that. er hat sich absolut eingebracht in seine arbeit. hab auch die reportage mit herzog gesehen und den erdbeermund gelesen. und ja, leidenschaft war sein zweiter vorname... :)

... link  


... comment
 
Ach nö
Schwer zu verstehen das man Ihn mag.
Wenn ich gerade auf diesem Bild in seine Augen sehe, sehe ich einen Irren.
Kenne jemanden mit diesem Blick, harter Typ, harte Rechte, völlig ungezügelt , ungehemmt und deshalb sitzt Marc jetzt für eine lange Zeit in der Krümmede.
Seine Eltern können es nicht glauben, doch sein Bruder und ich wussten schon immer das irgendwann so endet.

... link  

 
Irre sind oft verkannte. Und mehr für die Leinwand, als Fred von Nebenan. Aber all das ist wie immer eine reine Geschmacksfrage. Ich kann jeden verstehen, der ihn nicht mag.

... link  

 
Fred von Nebenan ;-) he,he
Der Hinweis nach der Geschmacksfrage versteht sich doch wohl von selbst.
M hatte nur das Pech im falschen Jahrhundert geboren zu sein. Er würde sich zu Hause fühlen , wenn auf einem alten Schlachtfeld mit einer Streitaxt stehen könnte, aber nunmal nicht Zeitgemäß.

... link  


... comment