Donnerstag, 19. Januar 2012

Zweifel.

Warum sitze ich in dicken Pullovern in einem kalten Büro in Düsseldorf-Flingern, wo ich "noch keinen Profit einfahre", und -falls mich wer fragt- "noch keine Liebe einfahre", wie ich es normalerweise von der Arbeit gewohnt bin, die ich als Vogelfreie so gut und so gern verrichte?
Keine Ahnung, sagt ihr es mir.
Ich könnte in so netter Gesellschaft um Stunden versetzt arg beschlagene Gläser gegen den Sundown halten, den letzten Cent in Zeugs versenken, den ich mir hier nie einkaufe, und generell zusehen, dass ich Herrn Sixx mal auf dem Arbeitsweg antreffe, oder Lemmy auf dem Sunset am Daddelautomaten anstrahle.
Statt dessen facebooke ich -wenn möglich- täglich neue Nerdweisheiten wie damals das geskribbelte "Liebe ist...", rette Tag für Tag Muschel Coco und lebe neuerdings für das Wochenende. Liebe zur Arbeit, selbst wenn sie täglich und immer ist, die Arbeit, gegen "Sicherheit", morgendliche Hetze mit Tölchen Leo, abendliche Hetze was Hausarbeit, Nahrung und das ganze drum und das dran und wo bitte bleibt das Leben? Falls mich wer retten will, der sagt: Die könnt ich in meinem Stall noch locker unterbringen: E-Mail reicht, weiße Schimmel werden überbewertet. Nachhaltigkeit und Kreativität in den Gedankenecken sind sehr toll, kochen und melken kann ich aber auch, käsen möchte ich noch lernen, Algen ernten auch.

Tage des Donners, den man kaum noch hört. Ich sehe mir selbst gespannt zu, wie ich vor den Hunden gehe.

... comment

 
*Hug*
Ach, hätte ich doch nur eine Algenfarm und einen Kuhstall, dann würde ich mich freuen, Dir den Posten der Algenmelkerin und Kuhpflückerin anbieten zu dürfen ... oops, das war jetzt irgendwie falsch herum. Aber dann mangelt es an weißem Schimmel, ich hätte da nur blauen, und der steckt in dem Käse, der jetzt vermutlich jahrelang im Kühlschrank liegen wird, weil ich heute morgen im Supermarkt tief und fest geschlafen habe (und weil ich edelverschimmelten Käse nicht mag. Aber eines habe ich: ***Knuddel***, denn heute ist Weltknuddeltag und dieses Posting sieht so aus, als könntest Du eine Umarmung gebrauchen.

... link  


... comment