Dienstag, 17. August 2010


Das mit den Weinbergschnecken in meinem Garten lässt mir keine Ruhe. Während M. mit glänzenden Augen über Füllungen redet, pflüge lese ich mich durch Schneckenforen und kenne mich so langsam aus.
M. sagt, Schnecken züchten wäre doch toll, und ich sage Ja, aber nicht, wenn sie ihr Ende in einer Pfanne pfinden finden. Menschen sollten eh viel mehr so Essen wie Schnecken. Viel frisch, ein wenig überreif manchmal, und wenn es zu heiß, zu kalt oder zu nervig wird: An einen ruhigen Platz verdrücken, festpappen und eindeckeln.

Seit gestern markiere ich sie mit kleinen Punkten auf dem Haus. Von . bis .... bin ich gekommen, aber ich weiß sicher von ........

tbc.

... comment

 
Die Frau, die den Schnecken Namen gab. Mein neuer Roman.

... link  

 
Punkte! Erst gab ich Punkte, und später dann Namen.
Bin jetzt bei 7. Sieben Punkte, das müsste doch eine für Dich sein.
(Notiere: #7 wird ein Roger)

... link  


... comment
 
Schnecken
sind toll. Ich war als Kind ganz fasziniert von diesen schleimigen Dingern.

... link  

 
Die 8 also soll Daniela heißen.

Noch Anwärter auf 1-6? :)

... link  

 
Och,
jetzt bin ich aber gerührt. Wirklich jetzt.

... link  


... comment