Sonntag, 30. November 2025

Season of the witch.

Na gut, hat mal wieder etwas gedauert zwischen vorgestern im Vorsommer im Park sitzen und heute den November überleben. Ich muss ja auch erst mal wieder reinkommen, meine alte Schreibroutine - wie hat man das früher eigentlich gemacht,täglich? Ich, zwischen Vollzeitjob, 100 Haustieren, Mann und Passionen? Irre.

Und trotzdem (!) war ich damals 100 mal entspannter als heute .Ist das die Energie der Jugend? Nein, ich rede von Mitte bis Ende 30,da bauste schon richtig ab. Egal.

Jedenfalls saß ich heute in der Dämmerung wieder auf dem Kolpingplatz.Die Vögel schon still,der Wasserspender der Stadtwerke Düsseldorf längst abgebaut wegen Nachtfrost. Alles wirkt ungastlich und erinnert nur von der Architektur an den Sommer, den ich mir schön sitzen wollte. Was geklappt hat. Jeden Tag wenn es zeitlich passte, damit ich den Sommer mal gut finde. Hat so gut geklappt, dass ich seit Wochen nicht parat für den Winter bin. Wie man es macht.

Mich treiben gerade so viele Sachen um. Auch nachts.
Ich hol euch kurz ab: Vor drei Monaten ist mein Mitbewohner zurück nach Köln gezogen, vier Tage später starb sehr flott und unverhofft Katze Mia an Alter, und plötzlich saßen der schwarze Kater und ich auf der Couch und ich sagte "Ruhig hier jetzt, oder?"
Zu der Zeit war ich auf Arbeitssuche, was die Stimmung richtig in den Keller trieb, weil jetzt musste ich auf Vollzeit und gute Arbeit achten, schwer genug. Nachtschweiß.

Jetzt ist November, das Christkind ist schon auf dem Weg. Ich arbeite wieder, was ich einer aufmerksamen wie tollen Frau aus dem Internet (all these years <3 ) verdanke, die doch noch mal bei mir angeklopft hat. Friesland und Leer muss leider warten, weil ich in Düsseldorf an Fristen und Co gebunden bin. Leider.

Ich habe grad ein komplettes Kapitel gelöscht wo es um Hilfe ging wenn man sie erfragt bzw. offen kommuniziert. Da wäre es um das Thema Arbeit gegangen. Der Keks ist gefuttert, deswegen gelöscht. Aber es gibt einen zweiten: Dating. (Whooot?)

Ich bin jetzt seit drei Jahren Single, und würde wirklich gerne jemanden kennenlernen, bevor ich auseinanderfalle. Die Knie klingeln schon. Ich sag das seit ein paar Wochen (wie mit der Arbeit), das ich mich ein wenig einsam fühle und immer zu viel koche, was für mich sehr neu ist. Nie gehabt (bis auf zu viel kochen). Jetzt aber. Genau wie Knie. Unabhängig voneinander.

Was würde ich machen, würde aus meinem Freundeskreis jemand sagen, er wär parat zu daten? Ich würde direkt nachdenken, wer ist Single, wer würde passen. Ich bekam gestern eine DM eines sehr entfernt Bekannten: "Wir sind hier in Friesland auf dem Land, zu weit weg von Düsseldorf."
JUNGE! Wenn da ein Sven, ein Ocke, ein Ole genau so Single rumsitzt wie ich: Ich will da ja hin. Ich hab in Pfümpf Minuten (Tage) gepackt und bin wech aus dem Düsseldorf! Really?

Viele Gedanken mache ich mir grad über mein weiteres Leben. Was will ich (weiß ich), was passiert (weiß ich nicht), wohin gehts (LOL). Als ich vorhin von meinem nebligen Novembersonntagsspaziergang zurück ging, kam ich an einem Geschäft vorbei. Auf dem Schaufenster stand in rot:
WIR SCHLIESSEN.
ALLES MUSS RAUS!

Sollte ich das übernehmen?
Ich schließe.
Alles muss raus.
Tschüß <3

PS: Im nächsten Post müssen wir dringend über das Internet reden. Über das Ganze!

... comment