Dienstag, 24. August 2010


Das hier ist der verdammt beste Text, den ich seit langem über das Thema Sterben, Kind sein, groß sein, gehen lassen und das ganze danach gelesen habe.
Danke dafür.

Und oben drauf setze ich noch einen Satz, den Christoph Schlingensief neulich sagte:

"Die Menschen wissen vor so einer Erkrankung wie Krebs gar nicht, was sie alles tolles an Möglichkeiten haben, all diese Dinge, die man machen kann, vor sich hat, all das sehen sie nicht, weil sie den ganzen Tag nur schlechte Laune haben und Nörgeln."

Ich für meinen Teil habe in den letzten fünf Jahren mit neun mal Tod (5 Menschen, 4 Tiere) eine Sache für mich verinnerlicht:
Schiebe nichts auf. Und wenn ein Moment da ist, der gut ist: Genieße ihn. Und wenn ein Moment da ist, der nicht gut ist, dann denk an den Satz von Schlingensief.
So in etwa.

... comment

 
.

... link  


... comment