Montag, 2. Januar 2006

aufrechnen.

War das wirklich ich, die gegen 18 Uhr nochwas einem Taxifahrer quer über die Kreuzung "Wir sind hier nicht in Istanbul du STULLE!" entgegenrief ? Und die Oma, die im Bus neben mir meinte "Ach, so'n Pelz, der ist ist echt man toll. So rich_tig toll!"
Hätte ich ja ignorieren können, diesen Gesprächsversuch, hätte sie nicht nach 10 Sekunden ein "Nicht wahr?" dran gehangen. Ich so : "Wenn man sich gern was überzieht, was anderen über die Ohren gezogen wurde vielleicht ja, ja." Sie dann böses Schweigen, und ich dann beim aussteigen - wir hatten die gleiche Haltestelle - hinter ihr nervös und ungeduldig mit dem Fuss getrippelt, weil sie sich, ihren Nerz UND ihren 8-Tonnen-Trolli nicht wirklich gut hinausgehievt bekam, aus dem Bus. Hätte ja helfen können. Wollte aber nicht.

Also Abzug eines Karmapunktes, wegen anblaffens ausländischer Mitbürger bei Ausübung ihres Berufes, und einen zurück, wegen Stur bleibens bei potentieller Kürschner-Kundin.
Also für heute plus/minus Null.

... comment

 
eins eins!
Aber dann steht es nicht 0:0,
es steht 1:1!
Keine Treffer unterschlagen!
Gildet nich!

... link  


... comment
 
Mit aufheben iss Buchhalterkarma. Dat wär ja easy. Sind wohl katholische Reste, hä? :-]

... link  


... comment
 
Ich glaube, es stellt sich komplizierter dar:
-3 (Istanbul)
+1 (Stulle)
-1 (Schweigen)
+3 (Schlagfertigkeit)
-1 (nicht helfen)
+1 (wider dem Kapitalismus)
macht zusammen wieder Null.

... link  

 
Hier treffen sich ja meine Lieblingsblogger und rechnen ein bisschen zusammen. Da bleib ich doch gleich noch auf ein, zwei Stullen.

... link  

 
es lohnt sich immer, eine schnitte im haus zu haben. aber wem erzähl ich das.

... link  


... comment