Mittwoch, 1. September 2010


Momentan passiert eigentlich immer nur eins. Früh auf, ganztags die 2do-Liste abarbeiten, spät ins Bett, früh auf - usw.
Zu leer zum bloggen. Die Weinbergschnecken machen sich auch auf die Socken, nur #2 und #6 fressen sich kontinuierlich durch den Komposter, der Rest steckt grad irgendwo. Ich denke, M. hat zu laut mit dem Schneckenessen (ohne mich!) nächste Woche geplant, die haben sich flott ihr Haus gesattelt und sind weg. Bin ich also wieder unterbesetzt, was die Haustieranzahl angeht.
Gestern auf heute vor einem Jahr sind wir nach Kanada aufgebrochen, und ich habe das Tagebuch, welches ich dort mit Kuli auf Papier in sämtlichen Orten, Betten, auf Schiffen und Autos geführt habe, aus der Box geholt und denke, ich werde einfach den Urlaub noch einem Revue passieren lassen. Die Kladde lag seit Rückkehr unangetastet in der Box, und ich glaube, ich schreib sie jetzt -ein Jahr versetzt- hier unter meine alten Reisenotizen. Und euch nehm ich mit, die herrliche kanadische Luft schnuppern.

... comment