Freitag, 30. November 2007

nur für die düsseldorfer:

Kurz in städtischer Sache, weil Versprochen und für das gute, alte Karma. Es geht um den Verkauf des Jan-Wellem-Platzes im Herzen der Stadt inklusive der geplanten Bauvorhaben, die man sich hier ganz gut ansehen und vorstellen kann.
Doch, man kann etwas tun, und zwar seine Unterschrift leisten. Es gibt sehr engagierte Menschen, die schon sämtliche Arbeit getan haben, und was noch bleibt ist: Unterschreiben.
Leider ist eine Online-Unterschrift nicht gültig, deswegen ist auf dieser Seite rechts die Liste zum Ausdrucken bereit gestellt, man kann direkt noch seine Familie und Nachbarschaft unterschreiben lassen und dann den Rest des Lebens ein gutes Gefühl im Bauch haben, wenn man über den Platz geht, seinem Enkel eine Bio-Möhre kauft und zum x-ten Male die Geschichte erzählt, dass man da ja nicht ganz unschuldig dran sei, weil als damals ... das ist dann der Punkt, wo der Enkel laufen geht und der Partner milde lächelt, aber was solls.
All das ginge nicht in den geplanten Klötzen.

Danke für die Aufmerksamkeit :)

... comment

 
Ich finde es gut, dass da jemand etwas dagegen unternimmt. Man muss zugeben, dass das obere Foto schon ein bisserl eine schöngefärbte Idylle ist, aber das untere Foto ist bei weitem schlimmer.

Der Vorteil an der ganzen Geschichte wäre, dass der Tausendfüssler endlich wegkäme, was ja nicht so verkehrt wäre, jedoch diese Silos sind glaube ich dann doch kein guter Tausch.

Wenn ich noch da wohnen würde (da in Düsseldorf) würde ich schon auch unterschreiben. Aber so bleibt mir nur abzuwarten, ob sich der Herr OB ein weiteres Stück Stadtverschönerung gönnt. Derer hat er ja schon viele durchgeboxt, blöd nur, dass der Herr OB Kampflächler absolut kein Händchen für Architektur hat. Blöd für Düsseldorf, aber ich kann zumindest ruhigen Gewissens sagen, ich habe ihn nicht gewählt (und ja, ich war zuletzt bei der Wahl dabei).

... link  


... comment