Sonntag, 30. Juli 2006


Wovor hat man eigentlich dann Angst, wenn man gestorben ist? Vor der Wiedergeburt? Kann ich mir das so vorstellen, dass im Jenseits, Himmel, Hölle oder in diesem Wohnzimmer, in dem ich gerade sitze und schreibe, Seelen mit verkniffenen Mundwinkeln herumschwirren und sich einen gedachten Kopf zerbrechen, über das Leben nach dem Tod?

Vielleicht wäre Vollreligiös eine Lösung. Man muss nur dran glauben.

... comment

 
Ich stell mir das so vor:
Der Vater meiner Liebsten (Sterbejahrgang 1969) und mein Vater (Sterbejahrgang 1967) sitzen da oben oder da unten überm Schachbrett und freuen sich, dass sie endlich Zeit haben, nur noch Schachzuspielen. Wenn der eine jahrtausendelang über einem Zug brütet, wirft der andere kurz mal n Blick auf den Kontrollmonitor um zu gucken, was denn die Nachkommen so treiben. Bevor er aber berichten kann, sagt der andere: Schach, du bist dran.

... link  


... comment