Mittwoch, 26. April 2006


Vor zwanzig Jahren stand meine Mutter aus ihrem Sessel auf, nahm die letzte Flasche Milch aus dem Kühlschrank, gab meinem Vater und mir ein volles Glas und schenkte sich selbst den Rest in ihr Milchglas, welches sie nur dafür benutzte. "Das gibts jetzt für lange Zeit nicht mehr" sagte sie, mein Vater seufzte und meinte später, das wär jetzt wieder wie früher, in der Ostzone.

... comment

 
Komisch nicht? Wieso eigentlich die Milch? Soeben habe ich mich daran erinnern müssen, dass die Milch auf einmal doppelt und dreifach verpackt wurde, wo vorher nur Plastiktüten drumherum waren (zugegeben, die waren unpraktisch). Aber da gruselte es meine Mutter auch, das weiß ich noch...komisch..

... link  

 
Mich gruselt es immer noch.

... link  

 
Vor ner Woche habe ich den Sandkasten fotografiert, in dem wir im Frühjahr '86 immer gespielt haben, im Regen....

... link  

 
am schlimmsten finde ich, daß der super-gau damals tagelang verheimlicht wurde und er, wenn man experten glauben schenken kann, im prinzip jederzeit wieder vorkommen könnte. es sind noch einige reaktoren dieser veralteten bauart am netz.

... link  


... comment