Dienstag, 8. März 2005

heute is frauentach, da legn wir alle frauen flach!



so geht der refrain einer düsseldorfer band, deren name mir grad nicht einfällt. erinnert mich auch an so sponti-sprüche wie damals, als bernd, der größte physik-depp der schule, laut wiehernd vor der klasse gröhlte -vielleicht war schnaps mit im spiel- " ich bin für die frauenbewegung. frauen bewegt euch, auf und nieder !"
bernd war 16 und ist sicherlich bis heute noch auf dem sexuellem stand einer steinlaus.

frauentag, und ich komm schon fast zu spät, weil mein frauentag mit gleichberechtigung ausgefüllt war, aber nicht mit online-zeit.
ich bin so gleichberechtigt arbeiten zu gehen, was mich noch vor sieben uhr am morgen aus dem bett brachte. dann bin ich so dolle emanzipiert, dass ich mir nicht nur einen mann halte ( sorry m., just for the style ), sondern auch vier fellchen mein eigen nenne, und alle wollen im grunde das selbe : essen und zuwendung, wenns geht beides mit liebe. also stand ich um sieben mit vier näpfen knusper allerlei und einer espressokanne in der küche, und überlegte, ob die männer in der zone ihren frauen früher blumen oder frühstück zum frauentag ans bett brachten.

nach acht war ich dann in meiner gleichberechtigten bürohaft, wir müssen ja alle ran, so oder so.
aber dann, der LAC in allen ehren, er kam rein, stürzte auf meinen tisch zu, schüttelte meine hand lange und schwungvoll, und ich denke fast, er ruft jetzt "genossIN, alles gute !" oder so, aber er sagt "aaah, guten morgen. da geht ja direkt die SONNE auf, so wie sie strahlen. haben sie mich vermisst ?"
gut, ich hätte da jetzt ganz viele dinge kontern können, aber ich bin weib genug, um auf jegliche art von netten komplimenten reinzufallen, und so sagte ich blumig "ja, quasi."

den ganzen tag riss weder seine gute laune, noch seine kette der komplimente ab, aber ich war auch richtig gut.
ich strahlte nämlich fortan noch greller, so zahnarztfraumäßig, und selbst sein gestern am flughafen vor langeweile software-zerschossenes handy konnte ich wieder in seinen ursprünglichen, klingelnden zustand reanimieren.
ich göttin der benutzerführung, ha!
als später seine gattin auf einen kaffee vorbei kam, um mich mal zu bewundern gucken, und ihre drallen einkaufstaschen von der kö zu deponieren, da wollte ich schon fast schwesterlich raunen : gut erzogen, er ist den ganzen frauentag schon so was von zuvorkommend, sie glückspilzIN.
ließ ich aber, weil ich kam auch zu nix. in den höchsten tönen schwärmte er von meinem technischen verständnis, sein handy wäre ja sozusagen fast tot gewesen, und was ich in der kurzen zeit, es wäre ja alles so unglaublich komplex, aber ich, aber aber - genau, es war mir fast peinlich.
aber nur fast, der rest ging runter wie flüssige schokolade, und ich verzieh im grosszügig seine fast neurotische pingeligkeit etc.
als er dann am ende den tag mit "sie können jetzt gehen. einen wunderschönen feierabend wünsche ich." beendete, dieses vier minuten vor dem sechs-uhr-gong, da platzte es aus mir heraus, endlich befreit, hurra.
ich : "sie sind wirklich vorbildlich. aber eine frage habe ich doch - musste ihre frau sie an diesen tag erinnern ?"
er : "was für einen tag ?"
ich: "na, den weltfrauentag ."
er : "ach, ist der heute ? oh, muss ich da irgendwas machen, blumen kaufen oder so ?"


ah, ich habs. swamp millions hießen sie, also die band, die mit dem refrain welcher jetzt meine überschrift ist.

... comment

 
Frauen immer Blumen schenken. Keine Schokolade, keine fünf Mark.
(Alte Männerregel)

... link  


... comment
 
das alle frauen blumen lieben hab ich meinem süßen gleich von anfang an eingetrichtert.

... link  

 
nimm alles, nur nicht den mann.

( neue frauenregel )



kleine, und seitdem schenkt er blumen und schreibt zettel mit überschriften wie weltfrauentag ? -hee, wo sind die permalinks hin ?-

... link  

 
Ich wurde nur widerwillig an den Weltfrauentag erinnert, weil mein Arbeitskollege mit Blumen und Schokolade durch die Agentur lief und den Rest in Verlegenheit gebracht hat. Promt bin ich den Rest Lollies losgeworden, die vor mir her schimmelten, um keinen schlechten, gedankenlosen Eindruck zu machen!

So und im Laufe des Tages werde ich auch die Permalinks wieder einbauen. Anscheinend ist es also doch aufgefallen, dass sie verschwunden sind!

... link  

 
Ja haben sie, die Männer in der Zone.

... link  


... comment
 
zumindestens klappt das mit den blumen oder mit "was schönes" immer wenn ich ihm ein schlechtes gewissen einreden kann. an der oberfläche tut er dann so hart...(zwinker).

... link  


... comment
 
Männer in der Zone ........
........... hm, ....... naja

Jedenfalls gabs da in echt für alle Frauen was - weil, wenn´s der Ehemann, LAG, Geliebte ......... vergessen hatte, dann tat es der Chef! :-)
Nachmittags gabs Kaffee und Kuchen und (manchmal) auch Blümchen und bedient wurden die lieben Frauen vom Chef und den Abteilungsleitern persönlich.
Gelobhudelt wurde auch - hattest fast einen DDR Frauentag - Tee mit Bedienung vom Chef gabs doch bestimmt auch wieder, oder? :-)
Gruss anschu

... link  

 
zone ... bekommt das bloss nicht schräg in den hals, ich hab selber familie ohne ende "drübn", aber ich steh nun mal drauf "ost-zone" und "drüben" zu sagen.

und danke für die aufklärung - da habe ich ja einen hauch von kommunismus im tag gehabt.

... link  

 
und ich hab meiner mama damals immer einen frauenschuh geschenkt.(topfblume...bei fragen)
als pionier konnte man dann den lieben frauen der arbeiterklasse lieder singen und so weiter...

... link  


... comment