Montag, 23. Januar 2012

Die Hyper-Königin.

Natürlich kann man seine Sonntage schön gestalten. Man kann ausschlafen, ausgelassen mit dem Tölchen über die sonnigen Weiden tollen, danach über Stunden Frühstücken und Milchkaffee bis zum Tremor schlürfen. Man kann Freunde treffen, ins Kino gehen, super Beiträge schreiben und den Abend mit einem unerhört gutem Essen, Wein und Knutschen beenden.
Kann man.
Wenn man nicht ich ist, und/oder wenn man ein Bienenvolk und die dazugehörigen Imker zu bespassen hat.

Umweltschutz ist ja selten in guten Klamotten zu begehen, oder in Ruhe, und so quälte ich mich nach einem wirklich guten und üppigen Abend mit Freunden beim Viertelitaliener sehr verquollen aus dem warmen Plümmo, torkelte mit dem Hund durch die heimische Sumpflandschaft, es goss in Strömen und allen hingen die Mundwinkel bis in die Pfütze.
"Du hast es eigentlich richtig gut, so tief und allein in Deiner Schale" rief ich Teichmuschel Coco im Dauerlauf noch zu, denn alles musste ja schnell gehen, ist schließlich Sonntag und die JHV (Jahreshauptversammlung) des Imkervereins stand an.
Im Café dazu standen tatsächlich "Käse-Sahne mit Mandarinen 2,50" in der Auslage, und Kaffee nur im Kännchen. Auch drinnen. Da könnte ja jeder kommen, in einem gestandenen Friedhofs-Café. Milchkaffee ist was für Babys, hier wird noch ordentlich gefiltert und abgebrüht.

Es folgten zweikommafünf Stunden, die Loriot nicht besser hätte sagen können. Nur die Wortwahl brachte mich innerlich mehrfach zum entgleisen, M. auch, und die gut betuchten von gegenüber direkt mit. Buzzwords wie stechlustige Wandervölker, teure Hyper-Königinnen für die Sommerzucht und die Super-Drohnen, die ein Imker vor stolz angeschwollen
und leise lispelnd zugibt - da liegt Testosteron in der Luft, da geht was in den Stöcken und Beuten, da machen wir Neue uns ja alle kein Bild von, was so eine Hyperkönigin pro Tag an Eiern legt. Und von den Eiern der Super-Drohnen - da haken wir gar nicht erst nach. Wallache sind das offensichtlich nicht, wir diskutieren hier über Hengste mit Flügelchen!

Ich bin müde, ich kämpfe seit gestern gegen diese sexuell getönten Biene-Maja-Mangas im Kopf, ich - ich glaube, ich muss nächsten Sonntag einfach mal ausschlafen. Die Weltrettung mal liegen lassen. Selbst mal liegen bleiben. Die innere Hyper-Königin mal nach aussen kehren.
Einfach mal schlafen.

(Bzzz)

... comment

 
Ich wünsch' meistmögliches Wohlsein in der Kissenburg!

... link  

 
wohaa! tapfer! respekt!
wow! das ist diziplin! musste natürlich an euch denken! und bin weiter hin gespannt und neugierig, wie es anläuft!

... link  


... comment
 
Ich fürchte nur die Super-Hornisse. (In Frankreich ist sie schon, brrr.)

... link  

 
Lässt sich herausfinden, warum Deine Postings im Internet Explorer der Arbeit in der linken Seitenleiste auftauchen statt in der Mitte der Seite? Nicht dass ich dich neben Bienendressur (pruuuust - wie ich dich kenne, wirst du ihnen am Frühling sogar was vortanzen) zusätzlich belasten möchte.

... link  

 
Kaltmamsell, ich denke, das liegt an der Browser-Einstellung, die das hier alles zerschießt. Auf den anderen Browsern alles gut. :)

... link  

 
Kid, UM GOTTES WILLEN! Ich würde nach 13 Jahren das Rauchen, eh, Schmauchen wieder anfangen, um diese Monstren vom Korb wegzuhalten. Das ist ja wie ein japanischer Horrorfilm aus den 70ern.

... link  


... comment