Dienstag, 3. Juni 2008

päng.

Es irritiert mich auf immer und ewig, wenn der Gesprächspartner als Füllfloskel oder Unterlegung der Wichtigkeit des Satzes 'Schieß mich tot!' sagt.

Bsp: 'Ich meine, schieß mich tot, aber das habe ich wirklich so gesagt, dass (...).'

Wir geben zurück zum Wetter.

... comment

 
... wenn bei solchen Zeitgenossen dann nur endlich mal jemand der Aufforderung genüge täte!

Die Floskel "Und hau mich blau ..." geht ja ins ähnliche. Ist vielleicht nicht ganz so endgültig.

... link  

 
die ist mir wiederum neu.
'schlag mich tot' kenn ich noch, ab dann wirds mau.
(gottseidank)

... link  

 
"Hau mich blau" hätte ich fast vergessen, hab's bestimmt 20 Jahre lang nicht mehr gehört.

... link  


... comment
 
Schlimmer ist «... ich schwör'» - ich schwör'.

... link  

 
das geht doch so:
eyischwöraufkorran!

gefolgt von 'weißte?' (ausgespr.: weißäh?)

... link  

 
mein aktuellster liebling, übrigens:

'mach dich doch nicht zum OBST!'

... link  


... comment