Dienstag, 19. Februar 2008

herr schmidt.

Kurz vor dem Dämmerungsdurchbruch ist kurz bevor meine Ersatzhühner in die weite Welt (Eisenbahnbrücke um die Ecke / Pommes Bude um die Ecke) fliegen. Das nahm Herr Schmidt zum Anlass, laut brummend auf meinem rechten Ohr zu landen, dem einzigen Körperteil, der um diese Uhrzeit schon aus dem Plümmo darf.
Herr Schmidt, nur zur kurzen Erklärung, lebt seit zweikommafünf (2,5) Wochen in unserem Haushalt. Er kam durch das Fenster meines Arbeitszimmers geprescht, als es draußen sehr ungemütlich und sehr nass war. Ein Freitag, glaube ich. Herr Schmidt ist eine verschmuste wie anhängliche Stubenfliege, dunkelgrau und 1,2 Zentimeter lang. Ich kann das behaupten, ich habe ihn ausgemessen, wo er auf meiner Displayoberkante seine Abenteuer ausschlief.
Das seltsame an Herrn Schmidt ist: Die Fellchen lassen ihn in Ruhe. Bekommen sie ihre Näpfe voll, lässt Herr Schmidt sich natürlich nicht lumpen und ist mitten drin im Geschehen, aber mehr als ein wegwischen seiner 1,2 Zentimeter mit einer sanften Pfote passiert da nicht. Neulich, da schlief er sogar auf dem schlafenden Kopf von Fellchen #2, er mit im Traum zuckenden Stempel, das Fellchen mit gefletschten Zähnen.

Da stört man als Mensch nicht. Da lässt man Sein.

Heute Morgen dann er also brummend auf meinem Ohr, und ich dachte, ach, der Herr Schmidt ist auch schon rege, da mach ich doch mal Kaffee für uns alle. Und während ich aufstand und die Horde Fellchen vor mir die Diele entlang joggten, da dachte ich, das ich Herrn Schmidt einmal ins Internet stellen muss.
Sagt man ja heute so: ins Internet stellen.

(Später dann ein Bild "Herr Schmidt beim Kaffee")

... comment

 
Ich hoffe doch, dass dein Herr Schmidt, zumindest nach dem Kaffee, noch rauchen darf!?

... link  

 
nein, hier ist striktes rauchverbot.
aber einen kräftigen schluck wein hat er sich eben -vor zeugen, der besuch war sichtlich beindruckt- gegönnt!
ein lebemann unter den fliegenkerlen.

... link  


... comment
 
was für eine süße kleine story.
das mit den 2,5 wochen lebenszeit macht mich aber stutzig. belegt herr schmidt heimlich reinkarnationskurse oder kann er sich klonen? oder ist das einfach nur die gute ernährung und die zärtliche zwischenmenschliche und zwischentierische wärme in ihrem haushalt?

... link  

 
danke sehr!
zu der sache mit der inkarnation habe ich ja langsam auch schon so meine theorien.
herrn schmidt hält in jedem fall honig und der rotwein fit. das kann man ja auch in der gängigen fachliteratur nachschlagen, dass rotwein mensch und fliege beisammen hält.

... link  

 
Wie ....
.... kommt Herr Schmidt denn an den Rotwein???
Ist er etwa nicht nur der Methusalem unter den Fliegen, sondern auch noch in der Lage, eine Flasche des Roten selbst zu öffnen, wo es doch bei Dir eigentlich gerade keinen solchen gibt? ;-)

... link  

 
seit letztem wochenende ist die genussfastenzeit mit einem lauten 'plöpp' beendet worden. alle grenzen waren ausreichend erforscht, das als erklärung ;-)
so hatte auch herr schmidt in seiner kurzen spanne das recht auf einen rausch, frisch aus dem glase.

(er surrt übrigens gerade quietschfidel um mich herum. er hat keine ahnung, wann es ans sterben ginge, das macht herrn schmidt so souverän und vergnügt.)

... link  


... comment