Montag, 12. September 2011

12.09.2009 – Hummer und Kanonen

St.Andrews (NB)
20°, Sonne

Die Nacht in einem Kinderbett verbracht. Es waren um die 45° im Raum, und wir wälzten uns schlaflos auf zehn Zentimetern hin und her.
Nur eine Mücke mehr im Raum, und wir hätten wegen Überfüllung die weiße Fahne hissen müssen.
Egal, ist ja Urlaub.

11.09.2009 (reisenotizen)

Zum Frühstück selbst ein kanadisches Frühstück hergestellt. Dazu gehört ja auch, diesen fetten Speck in einer Pfanne auszulassen. Ich machs kurz: Am Ende haben wir das komplette Beach Resort in Speckrauch gehüllt, und damit sogar den Morgennebel vom See vertrieben. Wir hingegen hätten nach dem Frühstück ganz gut einen Küstennebel im Glas gebrauchen können.

Ausflug zu den Deer Islands.
Das beste an den Deer Islands:

1. Die Seehunde, welche man von der Fähre aus sieht.
2. Das man wieder von der Insel runter kann.

Ich schiebs auf die Hummerverarbeitung dort. Scheiß Inselkarma, miese Vibes dort.

12.09.2009 (reisenotizen)

12.09.2009 (reisenotizen)

Abends stehen wir so am Ufer rum, und denken, warum sind denn da Kanonen, alle in eine Richtung aufgestellt. „Da, diesen Steinwurf entfernt, da liegt Maine, also das USA-Maine.“ sagt ein gegerbter Opi. „Einen Kanonenkugelwurf weit entfernt“ staunen wir, und denken an Stephen King und all diese Geschichten, fußläufig zu erreichen.

Morgen geht es wieder auf den Highway, Vorfreude macht sich mit uns in der Küche breit. Angst vor dem Schuhkarton lässt und den gnadenlos teuren Bio-Wein köpfen und in die Limogläser füllen.

Bild 105

#

Bilder zum Tag hier, der Food-Report hier.

reisenotizen kanada | © Lu um 13:29h | keine meldung | meldung machen?