Samstag, 13. März 2010

Do 11.03. & Fr 12.03.2010

Morgens schönes Wetter, tagsüber schön gearbeitet, abends schön viel Kartoffelgulasch. Ich wusste ja noch von nichts.

Nachts wurde ich plötzlich wach. Mir war heiß, und ich trank alles aus, was neben meinem Bett greifbar stand. Das reichte nicht, also trank ich alles aus, was auf der anderen Bettseite stand. Das reichte auch nicht, also ging ich runter. Vor dem Badezimmerspiegel dachte ich noch, komische Gesichtsfarbe, und irgendwie war mir mau, aber alles nur so latent, wie Hintergrundrauschen.
Ins Wohnzimmer gesetzt und die Wand angeguckt. Irgendwie zu nichts zu bewegen. Irgendwann dachte ich, das ich mir ja eigentlich auch mein Plümmo runter holen könnte, dann wäre das rumsitzen wenigstens nicht so kalt.
Dann ging ich hoch, griff nach Plümmo und Mobiltelefon, ging die ersten Stufen runter, die nächsten nahm ich sehr plötzlich sehr doppelt, schmiss das Plümmo auf die Couch und kotzte gegen die Badtür, vor das Klo und dann endlich auch in das Klo.

Netterweise war mir danach erst mal okay, so dass ich gegen halb drei Tür, Boden und Bad putzte. Dann stabile Seitenlage Couch, auf arte lief eine tolle Doku über Wounded Knee. Normalerweise kann man mich nachts wecken, und ich erzähl die komplette Geschichte rund, aber das mit Marlon Brando war mir neu -
Egal, das ging bis vier, und dann ging ich in die zweite Runde.
Der Körper machte indes Geräusche wie eine Waschmaschine mit viel Waschmittel.
Ein Virus also, wie schön.
Gegen sieben rabatzten die Fellchen so laut, dass ich dachte okay, ich versuchs.
Aber Katzenfutter, my ass ...
Nach zwei Klobesuchen Anläufen hatten sie die Näpfe voll, und ich keine Flüssigkeit mehr im Körper. Ich twitterte
"Schon irre, was der Koerper beim Anblick von Katzenfutter noch so alles hervorzaubert...#noro" und rollte mich wieder auf die Couch. Irgendwann stand M. im Raum und schickte mich ins Bett.
Den Tag über rumgelegen und der Geräuschkulisse in meiner Körpermitte fasziniert zugehört. Cola getrunken. 'My name is Earl' geguckt. Dann hat mich der Altkatz angegähnt, und ich hab die Cola ausgekotzt. Dann hat M. unten Schwein und Zwiebeln angebraten und ich hab noch in der Diele auf dem Weg zum Klo (ratet)?
So ein Magen-Darm-Virus ist das spaßbefreiteste und würdeloseste was man sich einfangen kann, aber: Ich kann mir das Frühjahrsfasten jetzt wirklich sparen.
Mein Altkatz, dem meine offen zur Schau getragenen Symptome scheinbar sehr bekannt vorkamen, ist mir ab Nachts nicht von der Seite gewichen (den Gähner allerdings hätte er sich sparen können). Entweder er lag dicht neben mir im Bett, oder er stiefelte tapfer hinterher, wenn ich Richtung Bad rannte. Ich wette, er hätte mir Katzengras ans Bett gebracht, wenn er grad raus dürfte. Dazu kommt, dass es ihm phantastisch ging, so dass ich meine Pflegedinge auch mal einen Tag ruhen lassen konnte.

Irgendwann richtig eingeschlafen, und die ganze Nacht auch nicht mehr aufgewacht. Danke Sandmann.