Donnerstag, 11. März 2010

Mi 10.03.2010

Heute das erste Mal in 2010 mit dem Rad in die Stadt zur Arbeit gefahren. Herrlich, wenn auch kühl. Pralle Sonne, den Rock n Roll Ordner im Pödchen angeschmissen und dann gute 30 Minuten durchs Düsseldorf gefegt. Alles vergessen, die Ampeltakte, der Gestank ab Lierenfeld/Oberbilk, die Autofahrer. Mein Geschimpfe auf Blinde, Bratzen, Belgier und Istanbul. (Man meint es ja nicht, was rein geht, in so eine Tirade.)

Abends zurück dann die volle Packung. Als erstes musste die Arbeit fertig werden, bevor es dunkel wurde, weil ich meine Lampe vergessen hatte. Dann grad noch so ins Haus geschafft, mit der roten Sonne im Nacken. Schockgefrostet, so kalt war das. Noch nicht mal Musik hab ich gehört, nur die ganze Zeit immer 'kaltkaltkalt' in den Schal gebibbert und so schnell wie nur geht fahrend. Die Strecke unter 25 Minuten geschafft, das geht auch nur bei -3 Grad.

Zu Hause den Altkatz aufmoralisieren, weils dem Nachmittags offensichtlich übel wurde. Infusion, Kopfküsse, eine halbe Stunde abwarten. Und siehe da: Pünktlich zu meinem Abendessen steht er parat und haut mir seinen Anteil aus der Hand. Danach Lost S06E07, danach Wärmflasche, danach Morpheus. Gute Nacht, Mittwoch.

logbuch | © Lu um 09:02h | keine meldung | meldung machen?