Samstag, 14. November 2009

#140

Hagen Rether vorgestern Abend mit seinem Programm "Liebe" im 'roten Krokodil' in Mönchengladbach. Zum dritten Mal in etwas über zwei Jahren, und zum dritten mal absolut begeistert und schwer unterhalten. Was soll ich noch über ihn schreiben, was man sich nicht auf youTube alles ansehen kann, aber trotzdem. Wer ihn noch nicht live erlebt hat, der sollte das machen. Einfach machen.

"Der Dalai Lama ist doch der Peter Lustig für enttäuschte Christen." war übrigens mein Lieblingssatz des Abends.

Die laut lachenden und klatschenden Menschlein, die bei seinem Programmpunkt über Fleisch kräftig in die Hände geklatscht haben waren im übrigen die selben, die vorher die 'Riesenbockwürste', die 'Currywürste Original Berliner Art' und die 'kompletten Putenbrüste' gefuttert haben. Wohl sein.

Hier gehts zu seiner Seite, zu seinen Terminen. Viel Spaß!

hafen-kultur | © Lu um 12:40h | keine meldung | meldung machen?

#139

Stöckchenschulden sind Ehrenschulden. Hier also ein paar Herbstantworten für Frau Saba:

1. Sechs Namen, auf die du hörst:

Sechs? Himmel, nimmt man seine Mailadressen jetzt schon als Rufnamen, oder wie kommt eine solche Zahl ans Licht?

Lu im Normalfall, Silke offiziell, also Kunden, Mutter, Mann nennen mich so, und meine älteste Freundin ruft mich immer noch oft Peppa, was seinen Ursprung in den Peanuts hat. Sie war Sally, übrigens, und ich habe nie gelispelt.

2. Drei Dinge, die du gerade trägst:

Hose, Shirt, Ring.

3. Drei Dinge, die du dir wünscht:

Immer gesund sein, Zeit für Zeug mein Stück Land plus Hof das ich dann mal haben möchte, inklusive sämtlichen Tieren mit denen ich immer schon auf einem Stück Land plus Hof leben wollte, Kamin.

4. Drei Dinge, die du gestern, gestern Nacht und heute getan hast:

Lange mit Hamburg telefoniert, halblange geschlafen, Vogelhäuschen im Garten mit Finkenmampf aufgefüllt.

5. Zwei Dinge, die du heute gegessen hast:

Ein Ei von einer sehr glücklichen und durchtrainierten Henne und ein Bio-Mäxchen (Brötchen vom Terbuyken-Bäcker).

6. Zwei Leute, mit denen Du zuletzt telefoniert hast:

Mit einem Herrn aus Hamburg und mit meiner Mutter aus Düsseldorf.

7. Zwei Dinge, die du morgen tun wirst:

Schreiben und Schreiben.

8. Drei Lieblingsgetränke:

Morgens Milchkaffee, tagsüber Wasser und am Abend Wein.

Der bestimmt sehr nette Jeordie White aka Twiggy Ramirez hat das mit den Stöckchenschulden auch mal flott gemacht, irgendwann zwischen den Stunden.

10 things i love/hate: