Dienstag, 11. November 2008

menschen von freitag bis jetzt.

Die beiden älteren Herren, die an dem Bio-Supermarkt vorbeigehen.

"Guck mal, Dieter. Hier ist doch ein Supermarkt."
"Dat is Bio."
"Ach so. Nee, ich will wat anständiges. Also weiter."
"Jo."

#

Die Frau im Pelz (Aussentemperatur 14°) in der Riesling-Ecke bei Möwenpick.

"Das Trottoir ist mir wichtig. Ich MUSS in einem Wein das Trottoir schmecken. Geben sie mir also einen, wo selbst ein Laie - also nicht ICH, aber ich bekomme Gäste- wo also selbst ein Laie das Trottoir schmecken kann."

#

Beim Tierarzt. Ins volle Wartezimmer kommt eine Frau um die Mitte 30, praktische Kleidung, Kurzhaarschnitt, Labrador an der Leine. Der legt sich direkt ergeben auf ihre Gummistiefel und seufzt. Draußen Geräusche wie aus einer Kindertröte. Kommt die nächste Frau rein, die Tröte ist ihr Hund und passt exakt in ihre Handtasche. Frau ebenfalls Mitte 30, falsche Nägel, Dauerwelle, und bei der Parfümwolke muss der Hund ohne Geruchsnerven sein.
Hund fiept weiter, Frau mit Labrador und verächtlichem Augenaufschlag laut ins volle Wartezimmer:

"Boah, Heulsuse, wa?"