Freitag, 4. Mai 2007

filmstock (done)

Letzte Woche wurde ich vom Barmblog mit dem Filmstöckchen getroffen, und heute hatte ich endlich einmal die Zeit, es lang genug anzustarren, damit meinem Renovierungstraumatisiertem Hirn (welches nur noch in Baustoffen denkt) auch die passenden Antworten dazu einfallen. Here we go:

1. Name a movie you have seen more than 10 times.
In den Teen-Jahren war das die Rocky Horror Picture Show, dicht gefolgt von Hair.
In den Twens auf jeden Fall Harry & Sally und The Clerks, und dann – fehlte vermutlich die Zeit,
oder ich gebe Schlaflos in Seattle zu. (seufz)

2. Name a movie you’ve seen multiple times in the theater.
The Rocky Horror Picture Show im Düsseldorfer Bambi. Das war die Erweiterung des Ausgehens Samstag Nacht auf den Sonntag Morgen.

3. Name an actor who would make you more inclined to see a movie.
Antonio Banderas.

4. Name an actor who would make you less likely to see a movie..
Die ganze Cruise/Clooney/ Di Caprio/etc- Bagage.

5. Name a movie you can and do quote from.
The Clerks und Harry & Sally.

6. Name a movie musical in which you know all of the lyrics to all of the songs.
Hair. Immer noch.

7. Name a movie you have been known to sing along with.
Rocky Horror Picture Show. Und Clerks.

8. Name a movie you would recommend everyone see.
Harry & Sally, da ist alles sehr kompakt drin.

9. Name a movie you own.
Ich hätt ja jetzt ein Photo gemacht, aber aus Umzugsgründen sind schon alle Filme im Karton.
Der erste, der mir einfällt : Im Juli von Fatih Akin.

10. Name an actor who launched his/her entertainment career in another medium but who has surprised you with his/her acting chops.
Christian Ulmen.

11. Have you ever seen a movie in a drive-in?
Nein, weder Film gesehen noch geknutscht. Leider.

12. Ever made out in a movie?
Natürlich nicht. Jeder Mann, der schon einmal mit mir im Kino war weiß, dass ich es nicht lange toleriere, während des Films befummelt, beknutscht oder zugetextet zu werden.
Händchenhalten geht, eine kurze Frage auch, aber keine kompletten Erzählstränge oder stinkende Nachos in meinem Dunstkreis.

13. Name a movie you keep meaning to see but you just haven’t gotten around to yet.
Zeitrechnung ab wann?

14. Ever walked out of a movie?
Ja, aber vergessen, aus welchem.

15. Name a movie that made you cry in the theater.
Haha, die Liste wird lang, begann mit Bambi und endete mit Herr der Ringe III.
Ich bin begeisterte Emotionale im Kino, mit großen Gefühlen und Sätzen bricht man meinen Willen.

16. Popcorn?
Nur bei Unterhaltungsfilmen, nie bei Problemfilmen in s/w, wo alle nur betroffen gucken.

17. How often do you go to the movies?
Gewollt einmal pro Woche, gefühlt einmal im Jahr, in echt alle paar Wochen, wobei aktuell eine sehr lange Durststrecke
zu überwinden ist, die auch die nächsten paar Wochen noch anhält.

18. What’s the last movie you saw in the theater?
Elementarteilchen, wenn ich mich nicht irre. Hätte ich auch rausgehen sollen.

19. What’s your favorite/preferred genre of movie?
Problemfilme in s/w (franz. MIT Untertitel) wo kaum gesprochen wird und alle immer
nur betroffen gucken oder an beschlagenen Fensterscheiben sitzen.
Sehr alte Horrorfilme in s/w.
Spanische Pornos ohne Handlung.

20. What’s the first movie you remember seeing in the theater?
Bambi. (als 5jährige ganzes Kino unter Wasser gesetzt, so schlimm geheult. Noch zwei Tage später schwer traumatisiert, wie grausam die Welt ist und auch heute
noch derselben Meinung.)

21. What movie do you wish you had never seen?
Titanic. Ich war die einzige, die am Ende laut lachen musste.
(Als Di Caprio Eisblumen ansetzte, da an seiner Tür.)
Okay, vielleicht auch Elementarteilchen, weil der einfach nur daneben war.

22. What is the weirdest movie you enjoyed?
Plan 9 from outer Space und Im tiefen Tal der Superhexen.

23. What is the scariest movie you’ve seen?
Blairwitch Project! Aber so was von.

24. What is the funniest film you have ever seen?
Die Monty Python Filmnacht (3 hintereinander) zu Weed-Zeiten, also unter 18
damals im Metropol. Ganz böser Bauchmuskelkater danach.

*
Ich werfe nicht weiter, finde aber, jeder der noch nicht hat, sollte. Also witt-witt!