Donnerstag, 23. Februar 2006

rund ums blog.

Nach knappen fünf Stunden Schlaf danach, die sich wie knittrige drei anfühlten, liege ich jetzt, nach knappen zehn Stunden Arbeit, in der stabilen Seitenlage mitten im Bett, und staune, wie ich mal wieder alle Photos verwackeln konnte. Ein paar waren rettbar, bin aber momentan in zu debiler Stimmung, um hier sämtliche Links zu sämtlichen Bildern des gestrigen Abends zusammen zu suchen ( Lu an Hirn : sag mal, wird das jetzt getrennt, oder zusammen ? Hirn an Lu : ruhe oder apfelschorle, ich sage dittschig : ich hab feierabend! ). Vielleicht habe ich Glück, und wer anders machts, und ich brauche dann einfach nur den Link zu entern.
Aber ein paar knappe Sätze noch, der letzte Akt dieses Tages:

Heissen Dank an das Handelsblatt inkl. Organisatoren für die Veranstaltung und die freien Getränke.
( Herr Knüwer, das nächste mal aber mit Lese-Pause bei so viel guten Getränken, dann werd ich in der ersten Reihe auch nicht lästig mit Gebärdensprache und Not in den Augen.)

Siggi: I feel so unglaublich sorry, that i have so heftig gewrenched an deinem one ( xxl-sized ) brusthaar, because von dem ich dachte, it was a flusen or a faden on your pulli.
( Super, wenn bei so einer klassischen Lu-Aktion von allen Seiten geprustete Getränke in kleinen Tropfen geflogen kommen. )

Es gibt ein neues Frauengeschwader, die drei Damen vom Damenklo. Das erste was Schwadroneuse, Miriam v. K. und meine Wenigkeit beim Zusammentreffen taten: Klogehen.
Nebeneinander in inniger Dreifaltigkeit laut strullernd die neuesten Neuigkeiten auszutauschen, wo die Männer nur Harnverhalten an ihren Reissverschlüssen nesteln würden, das nenne ich mal Content-Austausch. Franzi, wo warst Du eigentlich in diesem einen Moment ???
( ich kann immer noch nicht glauben, dass Herr Sixtus mich knapp danach mit seinem Notebook kidnappte und mit einem gebellten "Hier, schreib!" auf die Eingabemaske stuppte. )

Während der Lesung laut "Das glaub ich jetzt nicht, der liest den Punkt mit!" zu sagen, und dafür Ix bejubeln, der für mich die Leseüberraschung des Abends war. Die Geschichte, wie er übermütig über Frauen hüpfte, die ließ Luftnot aufkommen, und ich weiß noch, wir klopften uns gegenseitig auf die Strumpfhosen, so viel Spass hat die gemacht.
( Man nannte ihn später auch Felix "der Helge" Schwenzel )

Ein Dank an das wirklich bemühte und sehr nette Service-Personal, die kein Glas trocknen ließen.
( Aber warum Rosinen in Schälchen ? Ist das Kö ? )

Nette Leute, alt bekannt wie auch neu bekannt gemacht, und feine Gespräche, wild gewunkene Grüße in sämtliche Richtungen, war schön, machen wir wieder.
( Mein Lieblingssatz " Bist Duu die Luu?" gabs auch wieder. Ich mag das ja, weil die leute dabei immer so lieb gucken. Liegt am Wort. Luuuu. Da reisst man die Augen weit auf und macht einen krüseligen Mund, wie die Weihnachtsengel, die die Kerzen halten müssen. Luuuu. )

(Lu an Hirn: hirn sag, kannst du noch ? Hirn an Lu : ich mach zu. )

PS : wer hat das Bild von mir mit den zwei Flaschen Wein meiner frisch geschenkten St.Pauli-Plastiktüte gemacht ? Pappnase, ( link nachträglich, gestern abend verpennt. ) das warst doch Du, oder ?
Her damit :)

PPS : an meine liebe Begleiterin : Mein erster Feigling !