Freitag, 10. Februar 2006

freitagsdings, oder : suche graue schläfen für mutter.

Was wollte ich heute nicht alles tun. Die Sache für die zwei Allergeilsten wollte ich zu Ende schreiben, ein paar wirklich schöne Dinge verlinken, und lesen. Im Bett mit Kaffee den freien Vormittag verdingsen und alles nachlesen, was die Woche so liegen blieb, elektrisch wie auf Papier.
Und was tat ich zur Feier des Freitags ? Fahre mein Laptop in einem kurzen Wahn des "achkomm" runter, und stehe danach vor dem selben Problem wie vor zwei/drei Wochen, als nur unter Herz-Platten-Massage und mit guten Wünschen soweit wieder alles greifbar war. BackUp ? Verdingst.
Jetzt steht Laptop nebenan gemütlich zwischen Lichtdusche und den poofenden Fellchen, defragmentiert sich seit Mittags im abgesicherten Modus und hält Maulaffenfeil. Auch schön. Und wie das dauert. Und wie mir die Zeit zwischen den Fingern verrinnt. Zwischendurch, wenn ich mal nicht auf den %Balken gestarrt habe ausgiebig eingekauft, den Wald gefegt, dann das vergessene nachgekauft, dann ausgiebig aus dem Fenster geguckt, etc usw. Aktueller Stand : 56%.

Dafür fiel mir etwas beim Einkaufen auf. Neuerdings schaue ich Männern so ab 60 hinterher, und seit eben weiß ich auch warum. Ich halte Ausschau nach einem neuen Mann für meine Mutter, und ich habe scheinbar ein Beuteraster, von dem ich selten abweiche. Graue Haare, etwas strubbelig ( läßt vielleicht auf liebenswerte Schusseligkeit schließen ), mit Brille, diese schmal und randlos ( läßt mich sehr stark auf Sinn für Literatur und ein randvolles Bücherregal zu Hause hoffen, inklusive Kamin und Hund daneben, Beagle statt Dackel ) , gute Baumwollsachen, dezent und trotzdem sportlich ( Wetterrobust und gerne draussen ), relativ groß und einen netten Blick. Das zu den Eckdaten. Die Männer, scheinbar etwas irritiert dank meiner scharfen Musterung, gucken meist nett zurück, lächeln sogar, und jetzt meine Frage : Kann man die ansprechen ? Kann man einfach und unverblümt sagen, man hätte da eine echt rüstige Witwe zur Hand, und man würde beide gern mal für zwei Stunden beim Italiener abgeben und gucken, ob da was passt ?
Falls das jetzt jemand liest, der so einen alleinigen Vater zu Hause hat, auf den das ein oder andere zutrifft, der kann sich jetzt gerne melden. Meine Mutter ahnt natürlich nichts, und das Jahr ist auch noch nicht rum, das eine, aber man kann nicht früh genug anfangen mit der Suche, das gilt für tolle Partner wie für schöne Wohnungen. Übrigens kocht sie gern und gut, ist tierlieb, fährt Auto und scheint auch sonst ein guter Schuss zu sein.

59%, ich fühle mich porös.