Montag, 2. Januar 2006

aufrechnen.

War das wirklich ich, die gegen 18 Uhr nochwas einem Taxifahrer quer über die Kreuzung "Wir sind hier nicht in Istanbul du STULLE!" entgegenrief ? Und die Oma, die im Bus neben mir meinte "Ach, so'n Pelz, der ist ist echt man toll. So rich_tig toll!"
Hätte ich ja ignorieren können, diesen Gesprächsversuch, hätte sie nicht nach 10 Sekunden ein "Nicht wahr?" dran gehangen. Ich so : "Wenn man sich gern was überzieht, was anderen über die Ohren gezogen wurde vielleicht ja, ja." Sie dann böses Schweigen, und ich dann beim aussteigen - wir hatten die gleiche Haltestelle - hinter ihr nervös und ungeduldig mit dem Fuss getrippelt, weil sie sich, ihren Nerz UND ihren 8-Tonnen-Trolli nicht wirklich gut hinausgehievt bekam, aus dem Bus. Hätte ja helfen können. Wollte aber nicht.

Also Abzug eines Karmapunktes, wegen anblaffens ausländischer Mitbürger bei Ausübung ihres Berufes, und einen zurück, wegen Stur bleibens bei potentieller Kürschner-Kundin.
Also für heute plus/minus Null.


stattdessen.

An dieser Stelle sollte eigentlich -so ca. um jetzt- die letzte Woche in netten Absätzen stehen. Leider funktioniert C+V von Block auf Blog nicht, so dass ich genau jetzt rappelsvoll mit Nudeln und Pesto Rosso etwas verzagt auf meine losen Blätter schaue, murrend etwas murmle, mich dann aber auf die andere Seite der Couch rolle. Richtig knackig Sport am frühen Morgen, richtig zu viel selbst gekochtes ( endlich mal wieder ) und gleich richtig viel Arbeit bis in den späten Abend lassen mich noch ein wenig in süßer Lähmeng und Couchsteife verharren. Buchstaben, Wörter und einen Haufen Photos gibt es später ... ich dreh mich noch mal um.

funkspruch | © Lu um 13:39h | keine meldung | meldung machen?